Haare entfärben beim Friseur?

4 Antworten

Also wennman Haare entfärbt, dann muss man sie bleichen d.h man muss die Farbe rausziehen kann für Haare ganz schön anstrengend sein. Daher ist eine anschließende Pflege sehr wichtig. Kostenpunkt würde ich mal grob 50-60€ schätzen je nachdem ob man direkt drüber färbt und welcher Friseur es ist.

Vllt. versuchst du mal mit Schuppenshampoo deine Haare etwas heller zu bekommen ?!!!

Ein guter Frisör würde dir das auch nicht sofort entfärben, weil danach deine Haare kaputt sind. Alles was du machen kannst ist jede Woche (besser alle zwei Wochen) deine Haare mit einem hellen Blond nachzutönen. Das wird etwas dauern, aber es macht dein Haar nicht kaputt.

julchen1984  14.08.2012, 14:50

blond auf schwarz wird grün....man muss mit der nächste helleren Farbe vor schwarz anfangen und sich Nuance für Nuance steigern...

Langanhaltende Tönung heißt das es sich auch wieder rauswäscht, es aber länger dauert als bei einer normalen Tönung...Beim Friseur kann man versuchen die Farbe wieder aus den Haaren rauszuziehen, aber das wird nicht billig (Freundin hat für 2 Versuche 50€ bezahlt) und schwarz einfach überfärben geht nicht, das muss Nuance für Nuance gemacht werden

julchen1984  14.08.2012, 14:52

Du kannst dir auch einen sogenannten Color-Remover kaufen, der soll gut funktionieren, aber dafür leg ich nicht meine Hand ins Feuer...kannst ja mal nach einem Forum googeln...

Lilinasvey
Fragesteller

nein ich habe 2 tönungen und eine richtige genommen, also eine Für immer, da ich wollte, dass es länger hält. Will sie aber jetzt wieder raus

julchen1984  14.08.2012, 19:24
@Lilinasvey

Wie gesagt das ist eine heikle Sache von schwarz auf hell. Erkundige dich doch einfach mal bei einem Friseur, dann hast du einen Anhaltspunkt

Da kann man drüber blondieren. Habe ich auch gemacht.

julchen1984  14.08.2012, 14:51

Und wie oft? Mehr als einmal mit Sicherheit...denn so einfach kann man schwarz auch nicht überfärben...Meist wird es beim ersten Mal grün

Lilinasvey
Fragesteller
@Kobold95

hab's gemacht mit nem Aufheller für extra Schwarze und dunkelbraune Haare ich empfehle es niemanden, da mein natürliche Haarfarbe die rausgewachsen ist oben angenommen wurde und das schwarz gefärbte unten alles schwarz blieb... Also war Ansatz Honigblond und alles andere schwarz. Empfehle ich nur bei dunkenhaarigen, die noch nie Haare gefärbt haben ;)