Frage von bibi276,

bezug für ikea sofa MÅNSTAD

wir haben von ikea das MÅNSTAD sofa aber mir gefällt die farbe nicht mehr und jetzt suche ich überall nach einem bezug dafür finde aber keinen 

kann mir da jemand sagen ob es sowas überhaupt gibt?

lg

Hilfreichste Antwort von PeterTheodor,

Bezug weiß ich nicht. Wenn Du bei Ikea dafür keinen findest....Die haben aber gute große Sofa-Überwürfe. In verschiedenen Farben. So um die 20 € herum. Sind so groß, dass sie sicher über jedes Sofa passen. Ich habe es hinten und an den Seiten von innen mit Sicherheitsnadeln fixiert. Ist aber nicht nötig. Ganz wie es gefällt. Die Decken/Überwürfe haben den Namen "Indira"

Kommentar von Odysseus247,

Das sind die Tagesdecken. Das ist nicht sehr stabil (was das halten am Sofa betrifft). Die sind eher für das Bett gedacht - kannst sie aber auch dafür benutzen.

Kommentar von bibi276,

ich hab im moment auch eine decke drauf aber an der ecke sieht es immer merkwürdig aus deshalb dachte ich es gibt vielleicht bezüge zum drüberspannen

Kommentar von PeterTheodor,

Nicht stabil. Ich habe meine 3 Jahre drauf und noch Ok trotz eifrigen Waschens

Kommentar von Odysseus247,

Achso, die Decke ist stabil, Ja. ich meinte die Lage am Sofa. Die Dinger sind recht robust - das stimmt.

Antwort von Caterina1975,

hallo. ich habe einen Überzug fürs manstad sofa, vor ca. 5 monaten gekauft, den würde ich jetzt wieder verkaufen weil ich das sofa weggebe. neupreis war 450,- verkaufe ihn um 200,-! ist naturweiß! kann man mit farbigen polster super kombinieren. Fussteil ist rechts. der Überzug ist weiß und tip top (keine Löcher oder Flecken oder ähnliche Gebrauchsspuren! bin in Innsbruck! lg Caterina

Antwort von SteffanieMarie,

schau doch mal bei Saustark Design, die haben auch wirklich sehr schöne Bezüge, ist ähnlich zu Bemz

Antwort von SchokiKind,

es gibt auf www.bemz.com Bezüge in verschiedenen Farben und für verschiedenen Ikea sofas....lohnt sich...viel glück

von dem...
von dem...
...in das
...in das
Antwort von Odysseus247,

*hüstel* Polsterer ist ein eigenständiger Beruf. Für Hobbyfreaks: Geh doch mal in einen Stoffladen und such dir was aus - Tacker das dann fest.

Kommentar von PeterTheodor,

Antackern? an ein neues Sofa?

Kommentar von Odysseus247,

Wie willst du es denn sonst befestigen?

Kommentar von bibi276,

antackern will ich es auch nicht weil wenn die kids zu besuch waren und ich es waschen müsste muss ich die ganzen tackernadeln ja wieder raus machen und dann wieder neu an tackern 

Kommentar von Odysseus247,

Naja, Wenn du es richtig machst ist es wie ein neuer Bezug. Du musst es nur richtig spannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten