Sofa bei Kabs reklamieren?

2 Antworten

Darauf wird auf der Website von Kabs aber auch ganz klar hingewiesen: "Bei Rückgabe erhalten Sie einmalig einen Kabs-Einkaufsgutschein im Wert des ursprünglichen Kaufpreises. Barauszahlung ist nicht möglich."

In AGB (habe ich auf der Website allerdings nicht gefunden), die in den Filialen sicher aushaengen, duerfte das dann wohl ebenfalls so stehen. Dann habt ihr auch keinen Anspruch auf Barerstattung des Kaufpreises wegen Nichtgefallens.

Ein derart kulantes Ruecknahmeversprechen gegen Gutschein ist in der Moebelbranche eigentlich vorbildlich.

verstehe die frage nicht.. wenn die fa. aus kulanz einen gutschein einräumt, dann kannst du nicht auf bargeld bestehen..

es liegt ja offenbar kein mangel vor, sondern das sofa sagt euch "nicht zu"...

selbst bei einem mangel hat der VK das recht auf nachbesserung und ihr nicht sofort das recht auf rückgabe und bargeld

Deloman
Fragesteller

Ich meine, ob jemand schon so ein Fall hatte.  Es gibt nichts bei Kabs, was uns sonnst passt.

DieKatzeMitHut  06.12.2017, 11:50
@Deloman

Ändert doch nichts an der Antwort - wenn der Laden euch auf Kulanz eine "Probefrist" einräumt, kann er das auch zu genau seinen Bedingungen tun. Wie diese aussehen, kannst du doch im Vertrag nachlesen. Im Kleingedruckten wird erläutert sein, dass es kein Bargeld zurück gibt.

Das Sofa hat keinen objektiven Mangel.