Sockengröße herauszufinden?

4 Antworten

Deine Schuhgröße, nicht genau die gemessene Größe sondern 1,5 cm bzw. eine Größe mehr.

Ich (M) habe Schuhgröße Tabelle 39,5 und trage meistens EU 41.

Je nach Modell des Schuhs passt auch locker eine 40,5 oder seltener mal 40.

Das ist vor allem bei Herren der Fall, bei Frauen ist 40 zu klein, da hier die Größen oft 1-2 Stufen kleiner ausfallen.

Bei Socken hat man meistens Größenangaben mit "von - bis".

Sprich z.B. 38-42 und das wäre für mich korrekt.

Eine Größe darüber ist in Ordnung eine darunter nicht.

Sprich z.B. 36-40 wäre zu klein.

Würde es 37-41 geben, wäre das theoretisch perfekt aber hier müsste man genauer nachsehen, da hier das Maximum die tatsächliche Größe ist, also wenig Spielraum.

Bei längeren Strümpfen hat man sogar größere Angaben, sowas wie 36-44, nachdem in diesem Fall 41 hier auch reinfällt ist das ebenfalls passend und 34-41 könnte zu kurz sein.

Kommt drauf an. Wenn du knöchelsocken holst, dann würd ich immer die eine version nehmen welche etwas größer als deine eigentliche Schuhgröße ist.

Bei tennissocken oder anderen langen socken würden ich immer 1ne runter gehen, weil die immer ark groß ausfallen

Hat Mutti bisher deine Socken gekauft oder warum weiß du nicht dass Socken sich an deiner Schuhgröße messen?

merkwürdig, du kennst deine schuhgröße nicht?

sockengrößen haben nicht mit kleidergrößen für klamotten oder kopfumfang zu tun.