Gibt es Socken aus 100% Baumwolle?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer über den Onlinevertrieb kannst Du solche manchmal bei fliegenden Händlern vor Einkaufszentren/Supermärkten erstehen. Wenn die Socken übrigens 90 - 95 % Baumwolle und 5 - 10 % Elasthan enthalten, schadet das meiner Erfahrung nach der Luftdurchlässigkeit und Hautfreundlichkeit nicht, verhindert aber, dass die Socken nach dem Waschen einlaufen.

soust  23.03.2010, 16:06

Danke fürs Sternchen!

HelmutMuenchen  23.03.2013, 23:41

Da muss ich leider widersprechen: schon 5% Plastik dabei und die Socken fühlen sich (zumindest für mich) unangenehm an.

Ich trage seit ca. 30 Jahren reine BW, suche aber schon länger nach Nachschub, ist gar nicht so einfach...

Bei hessnatur gibt es Socken aus 100 % Baumwolle. Dort gibt es auch welche mit 2 % Elasthanfäden, die noch mit Baumwollfäden umwickelt sind.

Schau mal bei Sportsocken nach. Die haben fast immer 95% BW und 5% sonstige Fasern. Es gibt immer wieder auch reine BW-Socken (sind auch für die Füße besser). Also, Augen auf und suchen.

Also ich kenne auch nur Socken die ein bisschen Elasthan mit drin haben sonst würden sie nach dem ersten waschen sehr eingehen.