Socken weg schmeißen?

8 Antworten

Du kannst ja auch deine Kleidung zu H&M bringen und würdest einen 15% Gutschein erhalten. Sowas gilt glaube ich auch für einige andere Läden auch. Die Sachen werden dann recycelt. LG

Saubere und heile Unterwäsche und Socken mit in den Container.

Das wird alles sortiert und das, was wirklich nicht mehr verwendbar ist, wird weiter verarbeitet, z.B. geschreddert zu Dämmstoffen gepresst.

Alles ist besser, als in den Müll zu werfen.

Wenn sie nicht weiterverkauft werden können als Socken, dann werden sie als LUMPEN oder zur Herstellung von Webteppichen weiter verkauft.

Finde raus, wer den Container leert - Obdachlose in Deutschland brauchen erstaunlicherweise nicht nur Socken, sondern tatsächlich auch Unterwäsche! Natürlich nur solche, die man bei mindestens 60°C einigermaßen keimfrei bekommt. Evtl. gibt es ja in deiner Nähe eine Kleiderkammer, wo du die Sachen persönlich vorbeibringen kannst.

Wenn du einen "klassischen" Container nutzt, wird das Zeug sortiert und weiterverkauft. Socken und Unterwäsche fliegen dann normalerweise raus, weil keiner dafür zahlt.

Ich würde sie in den Container schmeißen - wenn sie nicht gebraucht werden können sie ja schließlich noch von denen die die Kleidung bekommen weggeschmissenem werden 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung