So viele Ohrlöcher/Piercings mit 14?

Das meine ich:) - (Mädchen, Ohrringe, Ohrloch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Ohrloch ist ein Piercing, egal ob es sich im Ohrläppchen oder weiter oben befindet...Mit Einverständnis der Eltern ist in D. jedes Piercing (rechtlich) erlaubt (nicht alle sind auch sinnvoll, Intim und Bauchnabel sollten erst mit mind. 16, besser 18, gepierct werden).

Wichtig ist nur, dass du sie bei einem guten Piercer stechen lässt. Ein Juwelier o.ä. schießt, was unhygienisch und völlig ungeeginet ist (gerade am Ohrknorpel kann dieser Splittern, was jahrelange Probleme nach sich ziehen kann). Alle auf einmal wären vllt. etwas viel, dein Körper muss die Wunden auch heilen können. Aber so nach und nach spricht nichts dagegen.

fabunicornxx
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Mit Einverständnis der Eltern darfst du bezüglich Piercings ziemlich viel, allerdings stechen die meisten Piercer erst ab 16. Ich finde nicht, dass das zu viel ist, aber ich würde ein bisschen geduldig sein und immer eines nach dem anderen stechen lassen.

fabunicornxx
Fragesteller

Dankeschön:)

ab dem dritten ohrloch ist es ein piercing und dies sollte natürich der profi machen, damit das alles sauber klappt. Du kannst dir ab 14 piercings stechen lassen (ich hab mein helix mit 15 machen lassen), jedoch brauchst du die einverständnis deiner Eltern und deine Mama/dein Papa muss mitkommen. So sind die regeln :) Und wenn ein piercer es ohne einverständnis machen würde, taugt er eh nichts

HelftMir123  04.02.2016, 23:34

jedes Ohrloch ist ein Piercing...eine Altersbegrenzung gibt es (wenn die Eltern einverstanden sind) übrigens auch nicht ;)

Ich find tausende von ohrringe/piercings am ohr sind so unnötig man sieht sie nie richtig und ich versteh nicht was daran schön ist ich find des lässt des ohr nur abstehend wirken ich bleib bei einem loch das reicht

southsidetrash  04.02.2016, 17:40

einfach mal unnötiger beitrag und null ne antwort auf ihre frage... ist doch ihre sache was sie schön findet

Dilaralicious2  04.02.2016, 17:42

Ja schon ist halt meine meinung und die darf ich sehr wohl posten und zu ihrer frage ich finds mit 14 übertrieben außerdem hat sie wenn es ihr nicht mehr gefällt lauter löcher im ohr und des schaut dann echt super aus

Dilaralicious2  04.02.2016, 17:45

Ah ja und auch noch viel spaß wenn die alle entzünden ganz ehrlich man ruinieret sein ohr nur und das so jung safe gefällt es ihr irgendwann nicht mehr

Alter des schaut ja mal richtig sch*isse aus! Bin auch 14 und find des mega hässlich... Überlegs dir nochmal xD

cookie999999  15.02.2016, 07:44

war das gefragt ? also ich bin auch 14 und find sowas mega schön aber nur ich trau mich nicht, dass alles machen zu lassen :(