Frage von fabunicornxx, 241

So viele Ohrlöcher/Piercings mit 14?

Hey:) Ich bin 14Jahre alt und würde mir gerne mehr Ohrlöcher stechen lassen.. In etwa so wie auf dem Bild:) (Auf einer Seite habe ich schon 3 Löcher)
Nur sind das doch teilweise schon Piercings (Helix) oder irre ich mich da?
Dürfte ich das mit meinen 14 Jahren überhaupt schon machen?
Danke für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 109

Jedes Ohrloch ist ein Piercing, egal ob es sich im Ohrläppchen oder weiter oben befindet...Mit Einverständnis der Eltern ist in D. jedes Piercing (rechtlich) erlaubt (nicht alle sind auch sinnvoll, Intim und Bauchnabel sollten erst mit mind. 16, besser 18, gepierct werden). 

Wichtig ist nur, dass du sie bei einem guten Piercer stechen lässt. Ein Juwelier o.ä. schießt, was unhygienisch und völlig ungeeginet ist (gerade am Ohrknorpel kann dieser Splittern, was jahrelange Probleme nach sich ziehen kann). Alle auf einmal wären vllt. etwas viel, dein Körper muss die Wunden auch heilen können. Aber so nach und nach spricht nichts dagegen.

Kommentar von fabunicornxx ,

Danke für die Antwort:)

Antwort
von YTittyFan4Ever, 90

Mit Einverständnis der Eltern darfst du bezüglich Piercings ziemlich viel, allerdings stechen die meisten Piercer erst ab 16. Ich finde nicht, dass das zu viel ist, aber ich würde ein bisschen geduldig sein und immer eines nach dem anderen stechen lassen.

Kommentar von fabunicornxx ,

Dankeschön:)

Antwort
von Dilaralicious2, 91

Ich find tausende von ohrringe/piercings am ohr sind so unnötig man sieht sie nie richtig und ich versteh nicht was daran schön ist ich find des lässt des ohr nur abstehend wirken ich bleib bei einem loch das reicht

Kommentar von southsidetrash ,

einfach mal unnötiger beitrag und null ne antwort auf ihre frage... ist doch ihre sache was sie schön findet

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja schon ist halt meine meinung und die darf ich sehr wohl posten und zu ihrer frage ich finds mit 14 übertrieben außerdem hat sie wenn es ihr nicht mehr gefällt lauter löcher im ohr und des schaut dann echt super aus

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ah ja und auch noch viel spaß wenn die alle entzünden ganz ehrlich man ruinieret sein ohr nur und das so jung safe gefällt es ihr irgendwann nicht mehr

Kommentar von Kuestenflieger ,

im viehstall sind auf den plaketten wenigsten informationen .

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Hahaahaha

Antwort
von southsidetrash, 121

ab dem dritten ohrloch ist es ein piercing und dies sollte natürich der profi machen, damit das alles sauber klappt. Du kannst dir ab 14 piercings stechen lassen (ich hab mein helix mit 15 machen lassen), jedoch brauchst du die einverständnis deiner Eltern und deine Mama/dein Papa muss mitkommen. So sind die regeln :) Und wenn ein piercer es ohne einverständnis machen würde, taugt er eh nichts

Kommentar von fabunicornxx ,

Okay vielen Dank:)

Kommentar von southsidetrash ,

Gerne :)

Kommentar von HelftMir123 ,

jedes Ohrloch ist ein Piercing...eine Altersbegrenzung gibt es (wenn die Eltern einverstanden sind) übrigens auch nicht ;)

Antwort
von RKOuttaNowhere, 20

Alter des schaut ja mal richtig sch*isse aus! Bin auch 14 und find des mega hässlich... Überlegs dir nochmal xD

Kommentar von cookie999999 ,

war das gefragt ? also ich bin auch 14 und find sowas mega schön aber nur ich trau mich nicht, dass alles machen zu lassen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community