So ungewöhnlich barfuß in Schuhen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, Schuhe werden immer mit Socken 38%
Nein, Sneaker werden von mir barfuß getragen 38%
Andere, je nach Anlass / Jahreszeit 24%
ME566456  10.12.2023, 20:57

m/w?

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 08:39

Ich bin weiblich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Sneaker werden von mir barfuß getragen

Ich finde das gar nicht ungewöhnlich, weil ich selbst auch nie Socken anziehe und freue mich darüber wenn ich mal jemanden barfuß im Schuh sehe

Ja, Schuhe werden immer mit Socken

Für mich ein NoGo.

Ohne Socken würde ich mich a) unwohl fühlen und b) finde ich es ziemlich unhygienisch. Ohne Socken siedeln sich wesentlich mehr Bakterien in Ihren Schuhen an.

"....waren in allen Schuhen, die ohne Socken getragen wurden, dreimal mehr Bakterien und Pilze nachzuweisen, als in den Schuhen, in denen die Träger Socken angehabt hatten."

https://praxistipps.focus.de/schuhe-ohne-socken-tragen-darum-ist-es-ein-no-go_147242

Nein, Sneaker werden von mir barfuß getragen

Ich trage grundsätzlich alle Schuhe immer barfuß und bin oft gerade im Winter der einzige barfuß!

Ich finde Socken unbequem, sinnfrei und überflüssig….

Andere, je nach Anlass / Jahreszeit

Hallo. Du kannst selbst entscheiden, wie du deine Schuhe trägst. Jetzt in den Wintermonaten würde ich allerdings Socken empfehlen, damit dir nicht kalt wird (Schnee der mal reinfällt, Temperaturen, etc).

In geschlossenen Schuhen hast du ohne Socken schneller unangenehmen Geruch.

Im Sommer Sandalen oder Trekkingsandalen etc. würde ich immer Barfuß tragen, dafür sind sie gemacht.

Lass andere Leute denken, was sie wollen. Ich weiß, das ist nicht so leicht, musste ich auch erst lernen, aber es erleichtert so einiges im Leben.

Schönen 2. Advent dir.

Nein, Sneaker werden von mir barfuß getragen

Find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Normal lauf ich komplett barfuß, aber wenn ich ausnahmsweise mal Sneaks anzieh (oder anziehen muss), dann ohne Socken.