So tun als hätte man ein Führerschein?

6 Antworten

Die Frage ist doch eher, ob er seinen Urlaub verlängern und in einem türkischen Knast verbringen möchte.

Das ist noch viel schwachsinniger.

Und wenn er Schei*e baut. z.b. einen Unfall, kannst Du dir sicher sein, das sie eine Abfrage starten.

Die brauchen nur um Amtshilfe ersuchen. Das hat nämlich gar nix mit der EU zu tun, und Deutschland würde dem ersuchen auch nachkommen.

Sei schlau und bleib daheim. Soll er so was dämliches lieber alleine machen. Sonst kann es passieren, das Du "türkische Gardinen" auch mal kennenlernst, bis sich klärt, ob Du wegen Mitwisserschaft mit hops gehst oder heim darfst.

Maus123159
Fragesteller

Danke mein Reden🙏🏽

Auch wenn die Türkei nicht zur EU gehört, können die Polizisten sehr wohl herausbekommen ob er eine Fahrerlaubnis in Deutschland besitzt. Auch in der Türkei gibt es Telefon und Internet.

Ist das totaler Schwachsinn und die Polizei wird nicht einfach einen Ersatzführerschein ausstellen. Die Polzei könnte das ganze einfach herausfinden. Müßte nur beim entsprechenden Amt in Deutschland nachfragen.

Hält er Behörden wirklich für so blöd? Natürlich wird eine Anfrage an das Personenregister in Deutschland erfolgen, ganz egal ob ein Land in der EU ist oder nicht. Kann sich auf den Knast vorbereiten wegen Betrugsversuchs.

Sicher kann die Polizei das herausfinden. Sogar mit Leichtigkeit.

Also alles was dein Kumpel da vorhat, ist sich selbst in die Sch- zu reiten.