So schnell wie möglich schwimmen lernen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir Leid, dass ich deinen Optimismus bremsen muss. Ich bin Schwimmlehrerin und in 20 min lernst du es sicher nicht! Außerdem ist es nicht unbedingt sinnvoll mit einem Freund zu lernen, denn er weiß ja gar nicht wie er es dir erklären soll und die er dich am besten halten soll! Kennst du denn schon die Bewegungen? Die musst du auf jeden Fall im Schlaf können, um, wenn du in Panik bist, alles automatisch zu machen. Die Bewegungen kann man sicher in 2 Tagen lernen, aber da die Angst wohl dein größtes Problem ist, kann ich dir auch keine Prognose geben. Es kann in 1 Woche gehen aber auch 3 Monate dauern, das hängt davon ab wie tief deine Angst sitzt und inwiefern zu dich überwinden kannst.

Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen bei einer Schwimmschule anzurufen und so schnell wie möglich eine (oder mehrere) Privatstunde zu nehmen. (Ein Kurs geht natürlich auch, aber du hast es ja eilig). Du könntest deinen Freund in der ersten Stunde mitnehmen, damit der Trainer ihm erklärt wie ihr zusammen üben könnt, dann sparst dir auch ein bisschen Geld. Viel Glück!

Hallo,

als Schwimmtrainer sage ich Dir, es wird läger als zwanzig Minuten dauern, ehe Du schwimmen kannst. Wenn Du Dich nur über Wasser halten möchtest, wird es schneller gehen. Wichtig ist nur, das Du regelmäßig dran bleibst, bis Du Dich sicher im Wasser fühlst.

Monika

ja eigentlich schon wenn du willst

geh erst mal am anfang in niedrige wasser und üb da zu schwimmen

dann immer ein bisschen weiter viel spaß

moin,

vorsicht vor solchen Versprechungen... 20 min - mit deiner Vorgeschichte - nein, das wird nichts.

.

Du hast ja zwei Punkte:

  • schwimmen lernen

  • Angst vor tiefen Wasser

.

Hier solltes du zu einem Schwimmverein gehen, dir Zeit lassen und es in Ruhe lernen, so dass du dich auch in allen Situationen wohl fühlst und zurecht kommst....

.

Alles Gute und viele Grüße, Jörn

Bei meinem bruder war das auch so ähnlich, irgentwann hat er seine angst aber überwunden und kann jetzt schwimmen. Ich glaube nicht dass es in 20 min. geht aber das ist bei jedem menschen anders aber noch viel glück!;-)