so jetzt nochmal, welches programm ist 60 grad?

waschmaschine - (Programm, Waschmaschine, Temperatur)

4 Antworten

Verstehe die Frage grad nicht - das Stellrad steht doch schon auf 60 Grad. Das was jetzt eingestellt ist, ist das normale 60 Grad-Programm, das darunter, wo die 60 so eingerahmt ist, ist das 60 Grad ECO-Programm - würde ich dir jedoch nicht empfehlen, da die Maschine damit nie 60 Grad erreicht.....

Francescinaa21
Fragesteller

Was bedeutet Eco?^^

Pasha78  17.06.2017, 13:39
@Francescinaa21

Soll energiesparend sein - das ist aber genau das Problem, weil die Maschinen dann eben nicht mehr so sauber waschen, da z. B. die angegebene Temperatur gar nicht mehr erreicht wird.....

Neuerfan1  03.09.2020, 14:38
@Pasha78

Deshalb wäscht ja die Maschine länger.

Ist bei Spülmaschinen mit Eco-Programm nicht anders.

Francescinaa21
Fragesteller

ich denke die ganze Zeit das dass wo das stellrad steht vorwäsche ist

Pasha78  17.06.2017, 13:42
@Francescinaa21

Ja, das jetzt ausgewählte Programm ist mit Vorwäsche. Wenn du das ECO darunter nimmst, ist es ohne Vorwäsche - spart wieder Energie.

Francescinaa21
Fragesteller

also wenn ich auf Eco mache dauert die Wäsche länger als das andere Programm

inghei  17.06.2017, 13:44
@Francescinaa21

das ist richtig....ich habe dir einen Link kopiert...schau mal nach dann verstehst Du das.

Francescinaa21
Fragesteller

also normal 60 Grad waschen kann man bei der Maschine nicht?

Pasha78  17.06.2017, 13:50
@Francescinaa21

Im Normalprogramm eben nur mit Vorwäsche. Bei meiner (Miele) kann ich die Vorwäsche zu jedem Programm separat zuschalten - das geht bei deiner nicht.

Francescinaa21
Fragesteller

die Waschmaschine wurde uns schön geredet ich wollte sie nicht aber mein Mann hat sofort ja gesagt! bin jetzt so sauer

Francescinaa21
Fragesteller

so ein Scheiß-.-

Francescinaa21
Fragesteller

Nein leider nicht.. wurde im Laden gekauft

Francescinaa21
Fragesteller

kann ich sie nicht mehr zurück geben oder?

Pasha78  17.06.2017, 15:06
@Francescinaa21

Da musst du den Händler fragen - wenn er kulant ist und du eine andere Maschine nimmst, könnte es klappen. Aber einen rechtlichen Anspruch auf Rücknahme hast du nicht.

Ohne Pfeil: das normale 60°-Programm mit echten 60 Grad (wie bei älteren Waschmaschinen).

Mit Pfeil: Das Eco-60°-Programm. Es ist energiesparender und wäscht gar nicht bei 60 Grad. Um bei niedrigerer temperatur die gleiche Waschwirkung zu erzielen, bleibt das Wasser länger in der Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuerfan1  20.09.2020, 18:26

Also für 60 Grad genauso, wie du es eingestellt hast.

also ich denke das Zeichen mit dem Pfeil ist nur 60 Grad ohne Vorwäsche .

Francescinaa21
Fragesteller

in den Kommentaren hat jetzt jemand geschrieben das doch ein vorwäsche Programm....

Pasha78  17.06.2017, 13:54
@Francescinaa21

Nein, das Programm mit der umrandeten 60 ist das ECO-Programm ohne Vorwäsche - das Programm wo die 60 ohne Umrandung steht, ist mit Vorwäsche.

Francescinaa21
Fragesteller

Ja aber im Endeffekt wäscht das ja nicht mal 60grad

Das Programm für "Nicht- Feinwäsche", die bei 60 ° gewaschen werden kann. Unterwäsche, Handtücher... bitte weißes und buntes trennen.

Diese Wäsche wird ziemlich kräftig geschleudert....

Francescinaa21
Fragesteller

Was bitte meinen sie?

Blindi56  18.06.2017, 10:43
@Francescinaa21

Ich dachte, Du wolltest erklärt haben, wofür ein 60 °-Programm gut ist...