Snus in der Schule erlaubt?

9 Antworten

Ja solange du dich im Unterricht noch konzentrieren kannst und über 18 Jahre bist ist es erlaubt. Noch dazu sollten es snus sein, die man legal im Shop kaufen kann ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Egal ob man Volljährig ist oder nicht, solange du mit deiner Tat gegen die Schulordnung verstößt, welche in Deutschland meist ein Verbot von Tabak/Nikotin Stoffen vorgibt, ist es nicht erlaubt. Aber es kommt natürlich ganz darauf an wie der Fachlehrer drauf ist und seine Meinung davon ist. So wie manche Lehrer in den Pausen immer sagen, dass die Raucher jetzt eine rauchen gehen sollen , so schicken andere dich direkt zum Direktor wenn sie dich erwischen. Mach's einfach rein und denk nicht groß drüber nach, denn im Vergleich zu einer Zigarette sieht man den Snus nicht. Und was der Lehrer nicht weiß macht ihn nicht heiß ;)

Ist nicht erlaubt in der Schule, allerdings ist es ja weniger auffällig, als bspw. eine Zigarette auf dem Schulhof zu rauchen. Also das man erwischt wird oder die Lehrer es merken ist sehr gering. Falls man doch erwischt wird, werden die Eltern meistens angerufen oder sowas. Jede Schule hat da andere Regeln oder vorgehensweisen.

Es ist auf jeden Fall nicht erlaubt, da man snus aber unter die lippe schiebt würde ich es an deiner stelle trotzdem machen da es 0 auffällt.

Hinweis von mir: Wenn dein snus falsch sitzt sieht man es wenn du redest oder lachst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mal so : Hast du einen Spucknapf neben dir ? Im Unterricht ?

Ein kräftiger Kautabak entwickelt mit deiner Spucke ein ungesundes Gemisch Du kannst dies nur begrenzt Schlucken . Es wird unschön . Nach Würgereiz kommt Schluckauf . Dazu ein schwaches Gedärm ...