Snooker-Gehalt etc.?

1 Antwort

1. Was bekommen die für einen Gehalt pro Spiel welches sie spielen?

Gehalt kriegen die nicht, sie sind selbständig und nicht bei World Snooker oder sonst wo angestellt. Sie erhalten Preisgelder dazu Geld von ihren Sponsoren und evtl. sonstigen Werbedeals. Das ist ihr Umsatz und davon ziehen sie ihre Betriebsausgaben ab.

2. Müssen die sich ihre Ausrüstung kaufen?Und wenn ja,auf wie viel Kosten beläuft sich das Ganze dann?

Kommt drauf an. Je höher man auf der Geldrangliste steht desto besser findet man Sponsoren, die auch beisteuern. Ein gutes Queue kostet aber gerne mal £500 und mehr. Reise- und Unterbringungskosten dürften eine große Position sein.

3. Meint ihr,die Snookerspieler verdienen zu wenig/zu viel im Gegensatz zu anderen Sportlern?

Die Frage stellt sich nicht, da es hier um Angebot und Nachfrage geht. Je mehr Geld eingenommen wird, durch TV etc., desto mehr kann ausgeschüttet werden als Preisgeld. Funktioniert grundsätzlich genau so wie in jedem anderen Sport.

henni007
Fragesteller

Dankeschön,das war wirklich hilfreich :) Ich wünsche für übermorgen ein schönes WE.