Snapnutzer droht mir?

5 Antworten

Das wahrscheinlich beste was du tun solltest, wäre mit deinen Eltern ein seriöses und ernstes Gespräch anfangen. Sie wissen wahrscheinlich besser über dich Bescheid und wie man dagegen vorgehen kann als irgendwer im Internet.

hab keine Angst auf komische Blicke oder dumme Kommentare, glaub mir es wird schlimmer wenn ich dir sage, dass durch „verheimlichen“ du nur mehr in die Sache reinrutschen KÖNNTEST.

selbst wenn derjenige „nur“ droht, musst du immer auch vom schlimmsten ausgehen und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, vorallem weil sowas deine Zukunft beeinflussen KANN.

natürlich musst du das immer selbst entscheiden, je nachdem wie schlimm die Situation für dich ist. Ich war nicht dabei und kann das nur grob von außen betrachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunaaaa00
Fragesteller

Es waren eben.. Ja Bilder, wo man auch mehr von meinem Körper gesehen hat. Er hat es wahrscheinlich runtergeladen oder eine Bildschirmaufnahme davon gemacht. Ich werde im Januar 14, er ist 19 glaube ich. Bin da etwas reifer, auch vom Körper leider her. Nun glaube ich jedoch, dass wenn er mich anzeigt, auch sich selber anzeigt..?

Solange er nicht wirklich was über dich weiß, ist das nur SPAM. Wenn er dir aber wirklich droht, kannst du das natürlich auch selber anzeigen.

Zudem beachte bitte das nächste Mal, was du von die Postest. Wenn das Harmlose Sachen sind, z.B. Du legst ein Blumenbet an, muss man nichts befürchten. Der Context klingt aber eher nach privaten sachen! Die haben im Internet nichts verloren!

Das Soll kein Vorwurf sein, sondern ein hilfreicher Tipp für die zukunft!

Am besten, du vergisst den ganzen Scheiß einfach.

Ich habe fertig.

Lass ihn nur drohen. Wegen nudes wird das Jugendamt wenn dann nur ihm Stress machen, sofern er deutlich älter als du wärst

Sei dir sicher nicht du hast was falsch gemacht oder gegen ein Gesetz verstoßen, sondern er, denn die Rechte an Bildern von dir liegen allein bei dir sowie deinen Eltern. Jeder, der Bildmaterial von dir auf eine Weise nutzen will, die nicht ausdrücklich deine Zustimmung beinhaltet, macht sich strafbar, du mußt hier also dir keine Sorgen machen, vielmehr kann die Luft für ihn eng werden.

Lunaaaa00
Fragesteller

Ich bin im Januar erst 14, und es steht dass es anscheinend Kinderpornographie ist, und das ausnahmslos gegen das Gesetz verstößt... Aber er hat mal gesagt, dass er jetzt meinen Körper sehen will, bloß leider habe ich dazu keine Beweise mehr. Dann hat er sich gegen meine Zustimmung meine eigenen Bilder runtergeladen. Man sieht auf keinen Bildern mein Gesicht... Zwar meinen Körper, jedoch eben nicht mein Gesicht so was denke ich gut ist... Soll ich mir weiterhin Sorgen machen?

LukasinFrech  16.12.2023, 14:54
@Lunaaaa00

Nein, denn so gibt es keinen Beweis dass das auch wirklich dein Körper ist. Um das zu beweisen müßte ja die Polizei oder ein Richter anordnen das du dich vor deren aller Augen nackt ausziehst und man dich so mit den Abbildungen vergleichen könnte. Aber auch dieses Prozedur ist ja hierzulande, aus gutem Grund, untersagt, da eben Kinder sich nicht pornographisch zeigen dürfen oder so gezeigt werden dürfen.