SMS vom Absender gelöscht wiederherstellen?

3 Antworten

Auf deinem Gerät kann sie von ihr gesendete Nachrichten nur innerhalb von 2 Minuten nach dem Senden löschen:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe67195653/ios

Danach nur noch 15 Minuten bearbeitet. Alles danach kann sie nur löschen, wenn sie Zugriff auf deinen iCloud-Account hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Boekel23
Fragesteller

Danke. Aber wie kann es dann dass der gesamte Verlauf weg ist? Ich verstehe es nicht.
Ich habe ja Gott sei Dank von einer Passage einen Screenshot. Aber der Rest ist weg!

Babelfish  03.10.2023, 23:33
@Boekel23

Habe ich doch geschrieben: wenn bei dir etwas verschwindet, dann hat deine Ex Zugriff auf deinen iCloud-Account und hat es darüber gelöscht. Hat sie evtl. noch einen Mac oder ein iPad von dir, welches mit deiner Apple ID läuft?

Kann es sein, daß diese Nachrichten älter als 30 Tage sind? Dann werden sie von iOS automatisch gelöscht. Das kannst du in Einstellungen, Nachrichten, Nachrichten behalten ändern. (Hilft nur jetzt nicht).

Hast du einen Mac? Dann kannst du dort im Programm Nachrichten mal nachsehen. Bei mir sind dort immer noch alte Nachrichten zu lesen, auch wenn ich die am iPhone schon gelöscht habe.

Vielleicht kann auch iMazing was retten. Das kostet aber einige Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Boekel23
Fragesteller

Danke, aber es geht um Nachrichten die MIR GESCHICKT wurden.

HeinzHubert  09.10.2023, 17:26
@Boekel23

Das war aus deiner Frage für mich nicht klar erkenntlich.

iMessage Nachrichten kann der Absender bis 2 Minuten nach dem Versand komplett löschen. Auch beim Empfänger.
Eine Wiederherstellung geht bis zu 30 Tagen nur auf dem Gerät des Absenders.

Den Verlauf auf deinem Smartphone kann sie nur löschen wenn sie direkten Zugriff auf dein Endgerät hat.

NoLies  03.10.2023, 22:29

Nicht richtig. Bei WhatsApp kann man zb Nachrichten löschen, die sind dann auf beiden Geräten weg.

NoLies  03.10.2023, 22:30
@NaIchHalt09

Also in den Tags steht iMessage. Auch bei iMessage ist oben von mir genanntes der Fall.

NaIchHalt09  03.10.2023, 22:32
@NoLies

In der Frage steht SMS - und das ist für mich bei der Beantwortung relevant. Bei einer SMS kann der Versender auf dem empfangenden Gerät nichts löschen.

Boekel23
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ok sie habe man recht; ich spezifiziere:

Es geht um SMS, die über IMessage gesendet wurden, also in blau.
Kann man die so löschen, dass der andere nichts mehr sieht?

falls ja. Danke wieder Punkt für mich.

NoLies  03.10.2023, 22:42
@NaIchHalt09

Es geht aber um iMessage ;-) Wie ich eben bereits dachte.

Boekel23
Fragesteller
@NoLies

Also wir wissen jetzt alle dass es um IMessage geht.
Kann ICH die wiederherstellen, auch wenn der Chatpartner diese gelöscht hat?