sms phishing Falle?

2 Antworten

Ja, da wirst du auf eine der betrügerischen SMS hereingefallen sein, die aktuell sehr stark im Umlauf sind. Die App zu installieren, war der Fehler. Das kann jetzt auch unterschiedliche Folgen haben.

Zum einen kann es vorkommen, dass man selbst solche Nachrichten verschickt. Das könnte unter Umständen hohe Kosten verursachen. Des Weiteren werden eventuell deine eingespeicherten Kontakte abgegriffen und Nachrichten dieser Art auch an die Kontakte verschickt. Es können auch Abos abgeschlossen werden.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/sms-mit-paketbenachrichtigungslink-verursacht-massenhafte-sms.html

Dort steht unter anderem, was zu tun ist, wenn man darauf hereingefallen ist.

das ist die gleiche phirsching scheiße die ich gekriegt hab, bei mir hatten sie meine nummer halt nur durch ebay.

du solltest mal deinen einen antivirenprogramm drüberlaufen lassen, und es davor NICHT zurücksetzen, da sich der mögliche virus sonst noch mehr verbreiten wird