DHL-App lässt sich nicht öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Betrug und schon lange bekannt.

Solltest die App auf keinen Fall öffnen, geschweige denn irgendwelche Daten eingeben. Am besten direkt löschen und Nummer blockieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Bild zum Beitrag

NICHT ÖFFNEN!

das sind sozusagen Hacker oder sowas, und wenn du auf den Link drückst, wird dein handy gehackt!

Steht am Anfang http oder https?

Denn wenn kein s dran ist, ist die Seite auch nicht sicher, daran kann man es auch erkennen.

Ich hab sich schon solche SMS bekommen, mehrmals, ich kann ein Bild hinzufügen

Einfach blockieren👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, App)

P2661  03.06.2021, 00:59

Das sind weder Hacker, noch wird das Handy dann irgendwie gehackt. Das sind Scammer, die wollen "nur" deine Daten haben. Solange man nichts eingibt, passiert auch nichts.

Scam :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Bist Du sicher, daß die SMS von DHL kommt?

Google mal den Text aus der Sms - dann siehst du das das betrug ist - wirst du nun bis zu 5 Stück am Tag bekommen...