Smartwatch kaputt?

1 Antwort

Die Smartwatch kann die verbrannten Kalorien nicht direkt ermitteln. Dafür fehlen die Sensoren, falls es dafür überhaupt Sensoren gibt.

Die Kalorien dürfte auf Basis der Aktivität, der hinterlegten Körpergröße und dem hinterlegten Gewicht berechnet werden.

Da das Thema bestimmt noch Komplexer ist, können auch nur Richtlinien oder Prognosen ausgegeben werden.

Falls das hinterlegte Gewicht und Größe nicht mehr korrekt sind, können dadurch auch die Daten abweichen.