Smartwatch gesundheitsschädlich wegen Strahlung?

2 Antworten

Von den Uhren geht keine Strahlung aus. Sie empfangen und senden aber Wellen. Die sind aber unbedenklich, weil sie deutlich weniger Power haben als das Sonnenlicht.

Im dem Fall würde die Uhr sogar vor der Sonne schützen, was man als Vorteil sehen könnte.

Schokiii1993
Fragesteller

Diese Wellen sind doch gleichbedeutend mit Strahlung. Elektrosmog half.

MrMiles  08.01.2023, 21:23
@Schokiii1993

Es sind elektromagnetische Wellen. Bei Strahlung gehst du eher in Richtung Teilchen.

NackterGerd  27.08.2023, 21:38
@MrMiles

Und was sind Elektromagnetische Strahlung

Was versteht man unter elektromagnetischer Strahlung?
elektromagnetische Strahlung, die Übertragung von Energie durch elektromagnetische Wellen bzw. Photonen. Dabei überwiegt bei hohen Energien (z.B. Röntgenstrahlung, Gammastrahlung) der Teilchen-, bei niedrigen Energien (z.B. Radiowellen, Mikrowellen) der Wellencharakter (Welle-Teilchen-Dualismus).
MrMiles  01.09.2023, 18:43
@NackterGerd

Und welche smartwatch arbeitet deiner Meinung nach mit Gammastrahlen?

NackterGerd  01.09.2023, 20:03
@MrMiles

Wieso sollte eine Uhr Gammastrahlen verwenden?

Nein- Natürlich nur Radiowellen (Welle-Teilchen-Dualismus)

Je nach Modell

  • Bluetooth
  • WLAN
  • Handynetz

Natürlich empfängt die Uhr nicht nur sondern sendet auch.

Genauso wie ein Handy auch

NackterGerd  27.08.2023, 21:34

😂🤣selten so gelacht

Keine Strahlung? Und wie werden denn die Elektromagnetische Wellen übertragen?

Unbedenklich weil weniger als die Sonne ?

Dann Düfte deine Mikrowelle auch nichts erwärmen, ist ja viel viel geringer als die Sonne

Sie Smart watch schützt vor Sonne?

🤣😂

Keine Ahnung was du getrunken has🤪

Die dünnste Hautstelle ist erstmal die Gesichtshaut. Und wie groß soll den bitte die Strahlung von Bluetooth sein, welche eine Rechweite von 6-10 Metern hat. Da würde ich mir wenn du es schon möchtest über andere schädliche Umweltgifte oder deine Ernährung Gedanken machen

NackterGerd  27.08.2023, 21:40

Und das Handy in Allufolie Einpacken und in Bleikiste einschweißen und in Meer versenken

Und den WLAN Router natürlich auch