Smartphone voller Viren kann ich das beseitigen wenn ich das Telefon Zurücksetze?

Codeline  16.10.2023, 12:58

Was hast du denn getan??!?? Und was für „Viren“ sind es und woher sind die?

Markus1300
Fragesteller

vom Surfen

2 Antworten

Ja.

Allerdings wirst du alle deine Daten verlieren.

Es kann sein dass die Viren bereits diese Ordner infiziert haben

Könnte helfen, aber die Daten, also Bilder Musik ect würde ich NICHT sichern, vielleicht hat sich der Virus darin manifestiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Markus1300
Fragesteller

Bleibt das Google Konten bestehen?

Codeline  16.10.2023, 12:57
@Markus1300

Du musst halt dein Passwort und die Email haben und es dann neu anmelden. Das Konto liegt auf Googles Servern, sprich gelöscht wird es nicht.

IZenMoenchI  16.10.2023, 12:59
@Codeline

Der Nachteil: Beim anmelden werden auch vorhandene Dateien wieder synchronisiert.

ZB aus Google Drive oder notes oder contacts

Codeline  16.10.2023, 13:01
@IZenMoenchI

Wenn man die Synchronisation an hat wird das so sein… stimmt. Deswegen meide ich Cloud Synchronisierung (häufig). Vielleicht könnte der Fragesteller die Cloud Speicher und Co vorher löschen oder uns einfach mal nennen um was für „Smartphone voller Viren“ Viren es sich handelt…

IZenMoenchI  16.10.2023, 13:03
@Codeline

Man könnte auch anhand von virus total (webseite)die viren versuchen zu lokalisieren... Natürlich würde es helfen was passiert und seitwann er diese viren hat.

Markus1300
Fragesteller
@Codeline

Das kann doch mal Passieren das war doch keine absicht jetzt geht es wieder mach du mich nicht so blöd von der Seite an verstanden?