Sind Viren über WLAN von Handy zu Handy übertragbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf Seiten die Viren enthalten gegangen

Viren "kommen" normal nicht einfach so, weil du irgendwelche Seiten ansiehst ;)

Viren, Malware und sonstiges Ungeziefer bekommst du in der Regel durch das installieren von dubiosen Apps bzw. sind das meist Dinge weil du einfach irgendwelche Sachen in Apps anklickst, die dir dann unliebsame Dinge wie Werbung uw. am Handy anzeigen

nur weil du jetzt im selben WLAN mit anderen Geräten bist, bekommst du normal keinen Virus oder dergleichen......

WhatsUp99
Fragesteller

Danke, aber eigentlich kann man sich allein beim öffnen einer Seite schon Viren einfangen :D

Und ja kann mir das auch nicht so vorstellen das Geräte im selben WLAN auch befallen werden.

WhatsUp99
Fragesteller
@tepuilla

Also brauch ich mir wirklich keine Sorgen zu machen das da Viren übertragen werden können? :D

WhatsUp99
Fragesteller

Beim öffnen einer Seite kann ja trotzdem im Hintergrund Schadsoftware ohne das man es bemerkt heruntergeladen werden :/

WhatsUp99
Fragesteller
@tepuilla

haha xD also über wlan passiert da wirklich nichts? ich mach mir glaub ich unnötig sorgen :D

netzy  14.10.2016, 20:51
@WhatsUp99

könnt ihr zwei Komiker euch woanders "streiten" ?

100% Sicherheit gibt es nicht, einfach so, nur weil du per WLAN verbunden bist bekommst du normal nichts, genausowenig wie wenn du nur eine Seite wo öffnest

WhatsUp99
Fragesteller
@netzy

Sorry und danke für deine Antwort.

Theoretisch...klar
Ist doch eine "Verbindung" direkt von Gerät zu Gerät vorhanden oder?
Wenn eine Verbindung besteht kömnen sich Viren übertragen ja.. .