Was wird alles gelöscht wenn ich mein Handy zurücksetze?

6 Antworten

Google Konten sind in der Cloud gespeichert, die werden nicht gelöscht, du musst dich regelrecht neu anmelden. Alles was lokal auf deinem Handy, also nicht als Backup gespeichert wird, wird gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmanueleLul
Fragesteller

Ja das Weiss ich wird das aber vom Handy gelöscht

Hallo,

es wird der Werkszustand hergestellt, damit ist alles, was Du im Handy gespeichert und installiert hast - gelöscht!

Alles was in der Cloud oder was Du auf anderen Geräten erstellt hast bleibt natürlich erhalten.

Die Konten sind doch alle irgendwo beim Anbieter und dazu benötigst Du nur den Zugang zum Konto (Name, Passwort).

Warum willst Du es denn zurücksetzen?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
EmanueleLul
Fragesteller

Will es nicht jetz zurücksetzen aber habe zurzeit kein Handy und benutze das 2. Handy von meinem Vater wenn ich aber ein neues habe hab ich natürlich kein bock das er sieht was ich Google Oder mit wem Oder was ich schreibe

AlterLeipziger  05.02.2022, 22:32
@EmanueleLul

Dann reicht es doch, dieses zu löschen. Sicher ist Dein Vater nicht so ein Experte, dass er gelöschtes wiederherstellen kann!

Realansgar  05.02.2022, 22:34
@EmanueleLul

Wenn das dein Ziel ist, reicht es aus, dich auf Handy nur mit deinem eigenen Google Konto anzumelden und dort nicht das Konto deines Vaters zu verwenden. Nach dem Zurücksetzen kann dein Vater keine deiner Aktivitäten sehen, solange er auch keinen Zugang zu deinem Google Konto hat (er zB dein Passwort kennt) und dort aktiv nachschaut.

EmanueleLul
Fragesteller
@Realansgar

Mein YouTube konto und alles andere ist dann auch gelöscht bzw abgemeldet Oder?

AlterLeipziger  05.02.2022, 22:44
@EmanueleLul

Auf dem Handy ja aber bei YouTube doch nicht!
Wenn Du im Adressbuch eine Person löschst, ist die doch auch nicht tot.

Realansgar  13.02.2022, 12:55
@EmanueleLul

Genau, das ist dann auf dem Gerät abgemeldet. Aber das Konto an sich ist nicht gelöscht, sodass du an einem anderen Gerät mit deinem Passwort dich problemlos wieder anmelden kannst

Handy zurücksetzen löscht alle installierten Apps, Fotos, Musik, ... Außerdem wirst du von allen Konten wie deinem Google Konto, Instagram, Email, .... abgemeldet. Auch alle auf dem Handy gespeicherten Informationen über deine Suchen und Dinge, die du geschrieben hast, welche deine Wortvorschläge beeinfluss, werden gelöscht.

Daten, die allerdings bei einem Konto gespeichert sind, werden nicht gelöscht. Deine Instagram Posts und Emails werden nicht gelöscht, sie sind alle wieder da wenn du dich neu anmeldest. Und genauso ist es auch für Daten, die in deinem Google Konto gespeichert sind! Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass deine Google Suchen und andere Daten dort noch gespeichert sind und alle wieder da sind, sobald du dich neu bei deinem Google Konto anmeldest.

Um deine Suchverläufe aus dem Googlekonto zu löschen, schau mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/465?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Um dein gesamtes Googlekonto zu löschen, klick hier: https://support.google.com/accounts/answer/32046?hl=de

EmanueleLul
Fragesteller

Also anmelden mit passwort und allem und nicht einfach so?

Rücksetzen nennt man auch in den Fabrikzustand zurücksetzen. Dann ist natürlich alles weg. Macht man z.B. wenn man das Handy verkaufen will. Möchte man ja nicht mit seinen privaten Daten. :-)

Es ist danach in dem Zustand, wie du es gekauft hast.