Handy zurücksetzen löscht alle installierten Apps, Fotos, Musik, ... Außerdem wirst du von allen Konten wie deinem Google Konto, Instagram, Email, .... abgemeldet. Auch alle auf dem Handy gespeicherten Informationen über deine Suchen und Dinge, die du geschrieben hast, welche deine Wortvorschläge beeinfluss, werden gelöscht.

Daten, die allerdings bei einem Konto gespeichert sind, werden nicht gelöscht. Deine Instagram Posts und Emails werden nicht gelöscht, sie sind alle wieder da wenn du dich neu anmeldest. Und genauso ist es auch für Daten, die in deinem Google Konto gespeichert sind! Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass deine Google Suchen und andere Daten dort noch gespeichert sind und alle wieder da sind, sobald du dich neu bei deinem Google Konto anmeldest.

Um deine Suchverläufe aus dem Googlekonto zu löschen, schau mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/465?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Um dein gesamtes Googlekonto zu löschen, klick hier: https://support.google.com/accounts/answer/32046?hl=de

...zur Antwort

Die Löcher im Mainboard sind zum Festschrauben des Boards da, sonst würde es ja einfach runterfallen. Dazu sollten im Gehäuse sogenannte Standoffs sein, also kleine Gewinde, die etwas erhöht von der Wand des Gehäuses sind. Wenn die noch nicht dadrin sind, musst du sie selbst festschrauben. Deinem Gehäuse sollten solche Standoffs beigelegt sein.

...zur Antwort

Man kann einstellen, dass man nur Anfragen von Freundesfreunden oder von Leuten, die auf den gleichen Servern sind wie man selbst, bekommen kann. Schau mal in deinen Privatsphäre Einstellungen nach.

https://support.discord.com/hc/de/articles/217916488-Blocken-Datenschutzeinstellungen

...zur Antwort

A * Gewichtung_A + B * Gewichtung_B + ...

solange deine Gewichtungen alle zusammen auf 100% kommen, passt das.

...zur Antwort

Je nach Einstellung kann man bei der Fritzbox sehen, wann Leute online im WLAN sind. Dabei kann es durchaus sein, dass dein Handy sich nachts neu verbunden hat. Es kann auch sein, dass nur sich mit dem WLAN verbinden oder es wieder verlassen aufgezeichnet wird, nicht was man währenddessen macht.

Deine mobilen Daten kann dein Vater sehen, wenn er deinen Vertrag oder deine Prepaid Karte bezahlt und bei dem Anbieter den Einzelverbindungsnachweis eingeschaltet hat. Dann kriegt man genau Uhrzeiten, wann wieviel Datenvolumen verbraucht wurde.

...zur Antwort

Die Verpackung von einigen Versandhändlern ist "neutral", da steht dann zum Beispiel "Druckerzubehör" drauf. Wenn man das aber weiß, ist es wieder sehr offensichtlich ^^. Kannst dir das ja zu einem Freund oder einer Freundin bestellen, der / die davon Bescheid weiß und cool damit ist.

...zur Antwort

Falls der Arbeitgeber irgendwo eine Präferenz ausdrückt, halte dich dadran. Ansonsten bin ich für eine PDF, in der alles drin ist, angefangen mit Anschreiben, dann Lebenslauf, dann Zeugnisse und Empfehlungen in umgedrehter Reihenfolge (das neuste zuerst). Das hilft dem Arbeitgeber, das Ganze organisiert zu halten und alles an einem Stück an die richtige Person in der Firma weiterzugeben. In deiner Bewerbungsmail kannst du kurz aufzählen, was du alles im Anhang mitschickst. In den Namen der Datei würde ich deinen Namen reinschreiben. Viel Erfolg!

...zur Antwort

PostIdent bestätigt nur deine Identität. Getrennt zu PostIdent musst du noch einmal in irgendeiner Form einen Vertrag abschließen. Das kann zum Beispiel ein unterschriebener Vertrag sein, den du per Post versendest. Oder ein rein online abgeschlossener Vertrag.

...zur Antwort

Wenn du die Standard Library verwenden darfst, geht es mit Null if Abfragen ;)

https://www.cplusplus.com/reference/algorithm/min/

https://www.cplusplus.com/reference/algorithm/max/

Ansonsten könntest du die beiden Funktionen selber implementieren und wärst mit zwei if Abfragen im Code fertig ^^

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist in den Bereichen die RAM Taktung eher egal. Nichts an den Komponenten, die du genannt hast, schreit FPS Drop. Würde ich eher auf das Spiel schieben oder eventuell auf ne langsame Festplatte (du hast aber wahrscheinlich eine SSD)

(Außerdem hast du hoffentlich XMP im BIOS angemacht ^^).

...zur Antwort

Das sollte ohne Probleme gehen. Wenn Speicherstände an dein Epic Games Konto gebunden sind, hat das nichts mit der Email Adresse zu tun. Andere Speicherstände die nicht an deinem Konto hängen, zB bei älteren Spielen, sind eh auf deinem PC gespeichert. Denen ist die Epic Mailadresse egal.

...zur Antwort

KuchenTV hat damit mal wieder gezeigt, was für ein empathieloser Typ er ist und dass er sich aus allem irgendwie rauswieselt. Obwohl er sonst "der Moralapostel von YouTube" ist. Obwohl er sonst der Typ mit den rationalen Gegenargumenten sein will.

Ganz zu schweigen von seinem ekligen Antifeminismus, der in jedem dritten Video propagiert wird. Was sich natürlich super deckt mit den ganzen Witzen darüber, dass er seine Freundin geschlagen hat, mit seinen jahrelangen Lügen darüber, und damit, dass er genau ausgenutzt hat, dass Frauen, die Opfer von Gewalt werden nicht geglaubt wird.

Meiner Meinung nach konnte man schon vor Jahren bei Kuchen merken, dass er ein ziemliches *** ist. Aber jetzt ist denke ich der zweitbeste Zeitpunkt, dass zu merken und sich von ihm abzuwenden.

...zur Antwort

Dein Alter kannst du in deinem Google Konto bestätigen. Falls du tatsächlich 18 bist (dafür wird bspw. ein Perso verlangt), sollte das danach hoffentlich klappen.

https://support.google.com/youtube/answer/3159776?hl=de

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Auf die Uhrzeit klicken, auf die Batterie klicken und dann den Regler nach rechts schieben, während der Laptop nicht am Kabel hängt. Das wird natürlich mehr Strom verbrauchen, weswegen du bisher im Akkubetrieb auf 30fps gedrosselt wirst.

...zur Antwort
function updateGreeting() {
  const now = new Date();
  const h = now.getHours();
  const m = now.getMinutes();
  const e = document.getElementById("greeting");
  let addHours = 0;
  let addMinutes = m;
  if (h <= 3) { // bis 04:00 Uhr
    e.textContent = "Abend";
    addHours = 3 - h;
  } else if (h <= 11) { // bis 12:00 Uhr     
    e.textContent = "Morgen";
    addHours = 11 - h;
  } else if (h <= 16) { // bis 17:00 Uhr
    e.textContent = "Tag";
    addHours = 16 - h;
  } else { // bis 04:00 Uhr
    e.innerHTML = "Abend";
    addHours = 23 - h;
  }

  // getTime() gibt die aktuelle Zeit in Millisekunden seit UNIX Epoch Time, also 01.01.1970 00:00
  // Stunden und Minuten in Millisekunden umwandeln
  const waitTime = addHours * 60 * 60 * 1000 + addMinutes * 60 * 1000;
  
  setTimeout(updateGreeting, waitTime)
}

updateGreeting();

Die globale Funktion setTimeout bekommt eine Funktion übergeben, nämlich die Funktion updateGreeting selbst. Und die Wartezeit in Millisekunden. Nach der Wartezeit wird die übergebenen Funktion aufgerufen und es wird erneut geguckt, ob der Text geupdatet werden muss. Durch die Berechnung der Wartezeit abhängig von der aktuellen Uhrzeit muss möglichst selten das Greeting neu berechnet werden. Die Seite muss dafür nicht neugeladen werden, man kann die den ganzen Tag lang so offen lassen.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/setTimeout

textContent setzt den Text eines HTML Elements, innerText den Text und löscht dabei noch Kindelemente, die evtl da waren. innerHTML hat das Problem, dass der Text dadrin als HTML Code und auch als Javascript interpretiert werden kann. Falls ein*e Besucher*in deiner Website selbst dort Sachen reinschreiben könnte, wird evtl Code ausgeführt. In deinem kleinen Fall wäre das aber kein Problem, da es nur dir vorgefertigten Greetings in das innerHTML schaffen. Es ist aber eine gute Idee, sich die grundsätzliche Verwendung von dem Ding abzugewöhnen, damit man nicht später damit doch eine Sicherheitslücke erschafft.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Element/innerHTML#security_considerations

Ich empfehle außerdem die Nutzung von let und const für Variablen. let ist für Variablen, die neue Werte bekommen können und const für Variablen, die nur einmal einen Wert erhalten und danach nie wieder einen neuen Wert erhalten dürfen. var ist quasi das gleiche wie let, hat aber den Nachteil, dass Variablen innerhalb eines Blocks, zB einer Funktion, einer Schleife, einer Bedingung, .... auch außerhalb dieses Blocks definiert werden. Bei const und var gibt es die Variablen hingegen nur in dem aktuellen Level und nicht außerhalb. Bspw. kann man jetzt nicht auf die Variable h außerhalb der Funktion updateGreeting zugreifen, da sie mit const definiert wurde.

https://www.freecodecamp.org/news/var-let-and-const-whats-the-difference/

...zur Antwort

Kann es sein, dass in deiner Datenbank gar kein newline Character steht ("\n"), sondern die beiden Zeichen "\" und "n" hintereinander? Überprüfen kannst du das mit der php Funktion bin2hex(), welche aus einem String einen Hexadezimalstring macht mit den Hex Werten jedes Characters. An der Stelle von "\n" sollte jetzt der Hexwert "0a" stehen. Steht dort allerdings "5c6e", dann handelt es sich um die beiden characters "\" und "n", dann wird php das auch mit der Funktion nl2br nicht ersetzen können.

PS: Nachdem ich diese Antwort geschrieben habe, sehe ich erst, dass regex9 das schon wesentlich kürzer beantwortet hat...

...zur Antwort

Vermutlich geht es um den Flächeninhalt eines Rechtecks. Die Fläche A berechnet man, indem man die Länge l mal die Breite b nimmt.

A = l × b

Wenn man jetzt die Länge verdoppelt, also l' = 2 × l, dann verdoppelt sich auch die Fläche.

A' = l' × b = (2 × l) × b = 2 × (l × b) = 2 × A

Wenn wir aber wollen, dass die Fläche gleich bleibt, wenn wir die Länge verdoppeln, müssen wir die Breite halbieren, b' = 0,5 × b

A' = l' × b' = 2 × l × 0,5 × b = l × b = A

Länge und Breite von Rechtecken mit gleich großer Fläche sind also antiproportional zueinander.

...zur Antwort

Dafür gibt es das Standardobjekt Date.

const now = new Date();

Gibt dir die aktuelle Zeit als Date Objekt. Darauf gibt's dann diverse Funktionen, zum Beispiel

if (now.getHours() >= 5) {
  console.log("Guten Morgen");
}

Um die Stunden, Minuten, ... auszulesen.

Lies mehr dazu hier. Generell kann ich die MDN Seiten zu JavaScript, HTML und Co sehr empfehlen, um mehr zu lernen

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Date#instance_methods

...zur Antwort

Weniger Lieferwagen -> weniger Benzinverbrauch.

Weniger Fahrten -> weniger Benzinverbrauch.

Weniger Benzinverbrauch -> Benzinvorrat hält mehr Tage.

Lieferwagen und Fahrten sind also antiproportional zu den Tagen, die der Benzinvorrat reicht. Man kann also die Wagen und Fahrten durch Teilen auf 1 bringen und muss dabei die Tage um den gleichen Wert multiplizieren. Dann kann man von dort sich auf die gewünschte Anzahl Wagen und Fahrten hochmultiplizieren und muss dabei die Tage um den gleichen Faktor teilen.

4 Wagen, 5 Fahrten, 9 Tage

4 ÷ 4 = 1 Wagen, 5 Fahrten, 9 × 4 = 36 Tage

1 Wagen, 5 ÷ 5 = 1 Fahrt, 36 × 5 = 180 Tage

1 × 6 = 6 Wagen, 1 Fahrt, 180 ÷ 6 = 30 Tage

6 Wagen, 1 × 3 = 3 Fahrten, 30 ÷ 3 = 10 Tage

...zur Antwort