Smartphone Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gerne helfe ich dir, ich repariere schon seit einiger Zeit Smartphones Berufsmässig auch darunter Samsung Geräte wofür ich ein Lizenz habe, sowie du es erzählst klingt es nach einem Bug in der Software welcher diesen Fehler verursacht, meine Lösung wäre: Mach ein Backup von all deinen Daten auf dem Smartphone, dann setz es zurück, entferne vorher dein Sim und die Micro-SD-Karte. Dann starte es wieder neu, und überprüf ob du den Fehler immer noch hast, gleichzeit gehst du in die Einstellungen und schaust nach ob du den neusten Sicherheitspatch installiert hast und ob du genügend Speicherplatz, frei hast. Dann drücke aktualisieren, kommt keine Updates gefunden, starte das Smartphone neu, sonst installiere diese, tritt der Fehler wieder auf, kontaktiere den Samsung Support in deinem Land. Bei deinem Gerät hast du noch Glück anders wie beim S21 Ultra, muss man beim S6 bei einem Schaden/ Softwarefehler nicht das ganze Mainboard ersetzen. Das heisst die Kosten ausserhalb der Garantie würden höchsten 200.- für ein Austausch, Reparatur kosten.

Ob sich das Lohnt, musst du selber entscheiden, Samsung gibt dir ja kostenlos einen Kostenvoranschlag, vielleicht hast du ja Glück und Samsung repariert es aus Kulanz kostenlos.

Wenn du nachfragst, machst du sicher nichts falsch.

Es würde mich sehr freuen wenn ich dir helfen konnte. 😎🤓🇨🇭

Woher ich das weiß:Berufserfahrung