Smartphone kaputt. Garantie & Reparatur bei Otto?

5 Antworten

Du kannst das Otto selbst wird das Handy wenn denn auch nur an den Hersteller Apple weiterleiten. Sobald der eine Fremdeinwirkung wie Schrammen an dem Gerät feststellen kann, wird eine Garantie abgelehnt und die Reparatur wird der in Rechnung gestellt.
Oder du suchst dir einen lokalen Reparsturdienst vor Ort und lässt es direkt in 30 Minuten oder so reparieren. Kosten beim SE sind mittlerweile auf jeden Fall auch überschaubar.

Meine Frage nun kann ich das Smartphone nun zurück schicken damit ich es reparieren lassen kann oder so?

Ja, kannst du. Am schnellsten geht es bei Apple direkt.

Können kosten auftreten?

Ja, allerdings. Selbstverursachte Schäden sind nicht von der Gewährleistung gedeckt. Da hättest du Apple Care oder eine andere Handyversicherung abschließen müssen.

Du kannst es reparieren lassen. Du musst das aber bezahlen.

du hast es selbst kaputt gemacht. daher greift hier kein garantie... du kannst ja auch nicht zum autohändler gehen wenn du beim parken in einen poller gefahren bist :)

aber du kannst das iphone zur reparatur bringen/schicken. im idealfall zu ner apple zertifizierten werkstatt oder zu apple um die garantie dann aufrecht zu erhalten.

Ja, du musst die Reperatur selber bezahlen, Grund Eigenverschulden.