Smartphone aus China bestellt über Dreiecksversand. Nun beim Zoll in Tschechien (Prag). Informationen zum Wert des Pakets verlangt, was tun?

2 Antworten

der Verkäufer ist raus, er kann nichts unternehmen, der Rest ist dein Part.

Du darfst das Handy nun in Prag auf der Zollstelle abholen - Rechnung und dort wird auch der Absender erwähnt.

Die Orginalrechnung must dort vorlegen, welche Kosten auf dich zukommen, für das Land keine Ahnung

den Brief kannst dir dort auch abholen - vielleicht findest jemanden der dir das übersetzt

Moin, yep, du kannst dem eine Screenshot von deine Rechnung schicken, Screenshot von dein PayPal oder die Rechnung die du per Email bekommst schicken.

btw hast du ne Email bekommen? Wenn ja dann poste es mal hier was die geschrieben haben.

Kleine Tipp, falls du nächste mal was bestellen willst kann ich dir lieber diese Seiten empfehlen, da kannst du dir imemr sicher sein das es sich um Original Ware handelt. tradingshenzhen, gearbest, tinydeals

matthiasB1997
Fragesteller

wem soll ich jetzt nen screenshot schicken? dem aliexpress verkäufer?

nein ich habe keine email bekommen. der brief vom zoll ist ja ungeöffnet in tschechien, da komme ich nicht dran.