Smart TV und Kabel Deutschland Recorder?

1 Antwort

Du solltest dann auf die Giga TV Box von Vodafone wechseln wenn Du den neuen Fernseher hast,allerdings benötigt der eine dauerhafte Internetverbindung.Der bietet alles was auch der HD Rekorder von Vodafone bietet und vieles mehr,und ein Gerätewechsel ist problemlos möglich.Allerdings hat Vodafone da volle Kontrolle über Dein Seh und Nutzungsverhalten,das muss Dir dann auch bewusst sein

Persönliche Programm-Empfehlungen basierend auf Nutzer-Verhalten sowie statistische und redaktionelle Empfehlungen

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/gigatv-4k-box.html

Ansonsten bräuchtest Du um gleichzeitig einen Sender ansehen und Aufnehmen zu können einen UHD Fernseher mit Twintuner,allerdings könntest Du keine UHD Sendungen aufnehmen da die Aufnahmen nur vom verbauten Tuner möglich sind und UHD Sender gibt es in den Kabelnetzen noch nicht,mit der Giga TV Box von Vodafone wären solche Aufnahmen von UHD Sendungen die über das Internet kommen aber möglich.

Cybermulle
Fragesteller

vielen dank für deine schnelle Antwort, aber habe ich da nicht die selben probleme wie mit der alten box ? Die Smart TV funktion vom TV mit deren Apps wie Amazon und Netflix laufen ja nicht unter der Giga TV Box oder ?

Oder muss ich dann einfach auf TV gehen ?

andie61  16.01.2018, 19:52
@Cybermulle

Amazon und Nettflix kannst Du dann über den Smart TV nutzen,bei der Vodafone Giga TV Box geht es darum UHD Inhalte abrufen und aufnehmen zu können,und die weiteren Funktionen wie gleichzeitig mehrere Sendungen aufnehmen zu können und die Time Shift Funktion,die Box steht auch noch am Anfang,Vodafone schaltet bald überall die analogen Sender ab,dann werden reichlich neue Kapazitäten im Kabelnetz frei da auch für UHD Sender,da wird es nie eine Möglichkeit geben alles über ein Gerät nutzen zu können in den Kabelnetzen,Vodafone bietet seine UHD Dienste nur über die Giga TV Boxen an.Der Schwachpunkt bei allen Fernsehern ist immer noch der verbaute Tuner,die sind oft nicht besonders gut was die Bildqualität betrifft,da ist die Box um einiges besser.

https://www.dslweb.de/vodafone-giga-tv-4k-box.php