Grammatikfrage: I was small oder i was little?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

small sind gegenstäde litle bezieht sich auf die Körpergröße

hoffe das hilft

lg

magda97
Fragesteller

danke, das hilft mir!!!

NYKid  02.12.2010, 19:11
@magda97

"I'm very small" kann man auch sagen. Im Endeffekt kann man eigentlich beides sagen...kommt aber natürlich immer auf die Situation an.

lesuab  02.12.2010, 21:44

Das ist nicht richtig. Guckst du mal Google Suche, findest du mit der Eingabe "small children": 3.670.000 Hits!

Und mit "small child": 9.850.000 Hits

Bin auch kein Muttersprachler, kann's deshalb nicht definitiv sagen. Aber ich würde den Satz ergänzen und "small" oder "little" nicht so in der Luft hängen lassen:

"When I was a small/little child."

fenway03  03.12.2010, 02:13
@lesuab

Es geht auch einfacher: "When I was very young, I was very short." Damit stellt sich die Frage nicht und der Sinn kann auch erfasst werden. :-)

small sagt man bei einer größe. little eher bei sowas wie "he's a little bit nervous".

Wenn es darum geht, dass du noch Kind warst, dann sagt man: "When I was little"