Frage von Dachau2324, 54

Kennt jemand den Unterschied zwischen Street?

Was ist der Unterschied zwischen:

Street/Road

Small/Little?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 36

Street ist hauptsächlich in der Stadt.

Road ist auf dem Land.

Dann gibt es noch "lane", das ist ein Weg.

Kommentar von Dachau2324 ,

Lane bedeutet doch eher Fahrspur oder?

Kommentar von macqueline ,

Es bedeutet beides.

Kommentar von HansH41 ,


"Lane" bedeutet Fahrspur oder Weg, je nach Zusammenhang.

A lane is a small road.

Kommentar von Prettylilthing ,

Ich hab lane noch nie im Zusammenhang mit Weg gehört...jedenfalls nicht in Amerika..

Kommentar von HansH41 ,

Weil man in US-Amerika immer nur mit dem Auto unterwegs ist.

Siehe:

http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=lane&searchLoc=0&resultOr...

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Vokabeln, 16

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Dolphin1989, 25

Diese Seiten hier sollte zur Aufklärung führen:

http://english.stackexchange.com/questions/31216/difference-between-little-and-s...

http://www.englisch-hilfen.de/words/street_road.htm

http://www.englishpractice.com/grammar/small-difference/

I fixed a little typo.

I fixed a small typo.

Both forms are interchangeable.