Slumdog Millionär und das wahre Indien?

5 Antworten

Ich war noch nie in Indien und kenne mich in der dortigen Gesellschaft überhaupt nicht aus.

Da all diese Sachen auch in Deutschland an der Tagesordnung sind (wenn auch eher hinter verschlossenen Türen), bin ich sehr überzeugt davon, dass der Film das reale Leben der Strassenkinder dort wiedergibt.

Also ob das jetzt alles bis ins kleinste Detail so korrekt ist, kann ich dir nicht sagen aber im Groben ist das schon zutreffend

Ja es trifft zu. Dort werden vor allem jeden Tag so viele Frauen und sogar kleine Mädchen vergewaltigt. Das kann und will man sich gar nicht vorstellen.

Und es findet sehr viel Korruption statt. Sogar von vielen Polizisten

Ja, das tut es tatsächlich.

Wenn Du die Gelegenheit hast, Dir den Film "Salam Bombay" anzusehen, dann tu es. Dieser Film ist noch authentischer. Da ich selbst öfters in Indien war, kann ich dies ein wenig beurteilen.

Frageed
Fragesteller

Du warst schon paar mal in Indien? Rote ich dann fragen wo genau und was du da alles gesehen hast, was mit dem Film zusammenhängt?

Deichgoettin  17.04.2020, 00:06
@Frageed

Ich habe nie einen Pauschalurlaub gebucht, habe in keinen teuren Hotels gewohnt, bin auf eigene Faust durch das Land gereist und habe da natürlich mehr vom Leben der Menschen dort mitbekommen, als man als Pauschalurlauber je sehen würde. Auch die Schattenseiten des Landes.