Streben nach Glück von einen Obdachlosen zum Millionär wahre Geschichte?

9 Antworten

Die Story aus dem Film beruht auf einer wahren Geschichte. Der richtige Chris gardner hat sogar am Ende im Film Mitgespielt.

Es ist ganz sicher möglich... Man muss es nur wollen und darf sein Ziel nicht aus den Augen verlieren...

Ja im normalfall schon... wenn einer solchen ehrgeiz hat sich von der straße hoch zu arbeiten kann er sich ohne
probleme von ein wenig bis ins unermessliche arbeiten...

Habe persönoich von 6 solchen fällen gehört
LG

Die Geschichten "Vom Obdachlosen zum Millionär" oder der US-amerikanischen Version "Vom Tellerwäscher zum Millionär" gibt es, werden aber immer seltener.

(...) dann Geld sparen sich weiterbilden und irgendwann
Unternehmen gründen. Könnte so was klappen ?

Das wird in absehbarer Zeit nicht mehr klappen. Alleine (!) durch Geldsparen wird es Jahre, Jahrzehnte dauern, bis man ein funktionales Unternehmen gründen kann und dann muss man eine so geniale Idee haben, dass man auch mehr oder weniger sofort Gewinn erzielt, sonst landet man direkt in der Schuldenfalle. Gerade deswegen sind Finanzierungsmöglichkeiten wie Crowdfunding so beliebt.

Solche Geschichten sind zwar immer beeindruckend, aber auch naiv, wenn man meint, dass wäre Alltag. Da müssen einige Fakoren zusammen kommen und eine sehr große Portion Glück. In der Regel hängt es auch davon ab, welche Beziehungen man auch als Obdachloser noch hat oder wessen Mitleid man gerade erregt.

Es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Bsp:

Die Geschichte im Film ist wahr.

J.K. Rowling hat vor dem ersten HP Buch von Sozialhilfe gelebt. etc.

Schau nicht soviel Fernsehen...lebe "Dein" Leben....