Frage von Silentfox1234, 97

Film/Lied im der der American Dream thematisiert wird?

Guten Tag , Ich brauche einen Film/Lied in dem der American Dream angesprochen bzw dargestellt wird damit ich diesen später analysieren kann.

Diese Filme : Gran Torino Forest Gump Streben nach Glück

Sind schon vergeben

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tom5000, 97

Wie wärs mit dem lied : Empire State of Mind von Jay Z ? ;D

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 75

Film: Pursuit of Happyness

Death of a Salesman

Antwort
von liquorcabinet, 89

Da gibt es glaube ich haufenweise Lieder von Lana Del Rey, wobei diese (soweit ich weiß) nichts konkret dabei thematisiert, das müsstest du dann in ihre Zeilen hinein interpretieren. Ich glaube in 'National Anthem" (oder wies geschrieben wird) - Allgemein im Album "Born to die" gibt's gleich mehrere.. Und der American Dream wird doch vor allem in diesem einen Film mit Will Smith diskutiert, wo er einen Sohn hat und beide total am Rand der Gesellschaft stehen, der Vater sich aber langsam immer weiter hoch arbeitet. Schau mal bei Will Smiths Filmen in Wikipedia..

Kommentar von liquorcabinet ,

Oder gib doch einfach mal "American Dream Thema Film" bei Google ein ;)

Antwort
von nutzer131, 71

American Beauty.

Kommentar von AppleWatch ,

Was hat er damit zu tun?

Kommentar von Bswss ,

Hat mit dem amerikanischen Traum nichts zu tun.

Kommentar von nutzer131 ,

"Der „amerikanische Traum“ in Literatur und Film

Der „American Dream“ ist ein häufig wiederkehrendes Thema in der modernen angelsächsischen Kunst [...] Auch Regisseure wie Dennis Hopper, David Lynch, Jim Jarmusch oder Ang Lee setzten sich in ihren Filmen kritisch mit dem „American Dream“ auseinander, so dass zahlreiche Filme sich mit der Thematik beschäftigen, darunter:

[...] American Beauty (1999) [...]

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Dream#Der_.E2.80.9Eamerikanische_Traum.E2...

Kommentar von Bswss ,

Tut mir leid, da bin ich mit dem Kritiker uneins. Das Motiv "American Dream" kommt in dem Film aus meiner Sicht allenfalls am Rande vor.