Slumdog Millionär (wahren Begebenheit?)

4 Antworten

das es leute gibt die in papphütten leben ist da wirklich so, verbrecher gibt es auch überall, ich denke die wurden aber übertrieben dargestellt

GeorgeForeman
Fragesteller

Nicht alle leben in Papphüten und gerade weil Indien ein Entwicklungsland (armes Land) ist, ist das ein Grund mehr und realistischer zu glauben, dass es da voll von Mafias ist!

user2386  23.12.2013, 23:30
@GeorgeForeman

das es leute gibt die in papphütten leben ist da wirklich so,

alle hab ich auch garnicht gesagt, es gibt aber welche

Hallo Also der Film selbst basiert nicht auf wahre Begebenheit, jedoch stammen die die Schauspieler wirklich aus Slums. Grade den Schauspielerin wurde viel Geld versprochen, haben aber kaum was davon gesehen. Was auch sehr kritisiert wurde, da der Film mehrere Millionen einspielte. Zu den Banden das mdiste stimmt wirklich wir haben letztes Jahr im Erdkunde Unterricht drüber gesprochen wie immer Geld zum Straßenbau von Banden unterschlagen wurde

GeorgeForeman
Fragesteller

Was ist das:„Mdiste?"

Die Filmhandlung ist erfunden. Aber im Film gibt es viele Anspielungen auf tatsächliche Ereignisse. Auch die Mafia ist sehr realitätsnah dargestellt. Zudem wurde der Film zum großen Teil an Originalschauplätzen gedreht, d.h. in Mumbaier Slums und an bekannten Orten in Mumbai. Viele der Orte kenne ich persönlich. Das Hotel Tulip, wo eine Szene gedreht wurde, war damals eine Ruine, ist aber inzwischen wieder hergestellt.