Skyrim stürzt ohne Fehlermeldung ab?

2 Antworten

Standardvorgehen bei allen Bugs.

Anstelle einer Neuinstallation machst du eine Dateireparatur. Weiterhin installierst du ein Programm zur Temperaturüberwachung von CPU (z.B. Core-Temp) und GPU.

Bevor du die Dateireparatur machst deinstalliere alle Mods und lasse die dann auch danach weg.

Dreamer561
Fragesteller

Wie mache ich eine Datei Reparatur?

Asporc  26.05.2021, 18:29
@Dreamer561

Die Anleitung für eine Dateireparatur findest du schneller als ich sie schreiben könnte.

Wo genau stürzt das Spiel ab? Und ohne Fehlermeldung? Ich gehe mal davon aus, dass du ohne Mods spielst, heißt daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast du bei der Deinstallation des Spiels auch wirklich alle Dateien gelöscht? Wenn du nur auf Steam "Deinstallieren" klickst werden nicht alle Dateien entfernt. Zudem bleiben sämtliche nachträglich hinzugefügten Dateien durch Mods bestehen. Hast du den Fehler nur bei diesem Savegame? Vermutlich wirst du keinen anderen Spielstand haben, mit dem du das testen kannst, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Dreamer561
Fragesteller

moin, das ist bereits der zweite spielstand mit dem ich das habe und das spiel beziehe ich über die xbox app auf dem pc nicht mehr über steam. Mods benutze ich keine. Es geht einfach nach abschluss der quest aus.

Shalidor  26.05.2021, 18:29
@Dreamer561

Was heißt nach Abschluss der Quest? Sobald die Meldung erscheint? Oder erst beim nächsten Ladebildschirm?

Dreamer561
Fragesteller
@Shalidor

Sobald die Meldung „abgeschlossen“ erscheint

Shalidor  27.05.2021, 06:49
@Dreamer561

Hm... Mal ganz abgefahrene Idee: Versuche mal das Spiel auf Englisch umzustellen und versuche es nochmal. Keine Ahnung ob das klappt und wenn ja warum, aber sonst würde mir da auch nichts mehr einfallen.