Skyrim Spielart? Mir fällt nichts ein

3 Antworten

Ich spiele als Allrounder. In Dungeons (Höhlen, Ruinen etc.) schleiche ioch meistens und töte meine Gegner aus dem Hinterhalt. Dafür benutze ich entweder meinen Dolch oder meine Armbrust. Auf dem Offenen Feld und wenn ich Quests mit Begleitern hab (dann kann man ja nicht schleichen, da sie immer die Gegner aufscheuchen) spiele ich als Krieger. In dem Fall hole ich entweder meinen Zweihänder raus oder mein Einhandschwert mit irgend einem Zauber. Oder ich wechsle komplett die Ausrüstung und streife als Magier umher.

Bei der Rassenauswahl kann ich dir nur den Bretone empfehlen. Auf die Startwerte in den Skill-Bäumen der verschiedenen Rassen und auf deren Rassenfähigkeit, die du ein Mal am Tag einsetzen kannst, brauchst du überhaupt nicht zu achten. Nach ein paar Aufstiegen merkt man nichts mehr von deinen Startwerten und diene Fähigkeit setzt du eh meistens nie ein. Also bleiben nur noch drei (wichtige) Faktoren übrig: Die Rassenboni, der Politische Stand und das Aussehen.

Jede Rasse hat einen aktiven Effekt, der immer aktiv ist. der ist selbst im späteren Spielverlauf von Bedeutung. Der Bretone z.B. hat dauerhaft eine 25%ige Magieresistenz, der Kaiserliche hingegen findet mehr Gold in Behältern. Als Argonier hat man eine 50%ige Krankheits- und Giftresistenz.

Dann muss natürlich der politische Stand deiner Rasse zu deinen Vorlieben zum Bürgerkrieg passen. Zum Beispiel sollte man als Kaiserlicher nicht den Sturmmänteln beitreten. Der Bretone ist politisch neutral, was wiederum ein großer Pluspunkt für ihn ist.

Zuletzt muss dir deine Rasse natürlich optisch gefallen. Der Bretone ist ein normaler Mensch, weshalb man ihn kaum hässlich finden kann. Bei Argoniern z.B. kann man darum streiten.

Da die sache mit der Spielweise und der Rassenentscheidung geklärt ist, komme ich zur Bürgerkrtiegs-Quest-Frage. Welche der beiden Parteien besser sind, musst ganz alleine du entscheiden. Es gibt eigentlich keine gute und böse Seite. Die Ziele der Parteien haben halt eine völlig andere Auswirkung auf die Geschichte Tamriels. Die Questline der Parteien sind völlig gleich, weshalb du nichts verpassen würdest.

Wenn du den Sturmmänteln hilfst, und die Kaiserlichen aus Himmelsrand vertreibst, zerfällt das Kaiserreich völlig und die Thalmor haben freie Bahn um die Menschliche Rasse zu vernichten, da sie nicht mehr zusammenhält. Dann muss irgend etwas passieren, damit die Menschen überleben.

Wenn du zur Kaiserlichen Armee gehst, und die Rebellion vernichtest, bleibt das Kaiserreich zusammen, allerdings würde der Hass der Nord in Himmelsrand ansteigen, da der Kaiser immer noch den Willen der Thalmor durchführt und jetzt auch noch das Drachenblut für Unterdrückung sorgt.

Du musst dir halt Gedanken machen, was passiert, wenn du welcher Partei beitrittst, und dich dann entscheiden, welche Lösung du für besser erachtest.

Ich hoffe dieser elend langer Text hat dir alle Fragen beantwortet, sonnst tun mir jetzt meine Finger umsonst weh. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
MrEirim
Fragesteller

Ok danke erst mal dass du dir so viel Mühe gemacht hast :D

Ähm, wo gibts denn Armbrüste? :D Ist das durch nen Mod, oder hab ich bis jetzt einfach noch nie eine gefunden?

Aber wenn man so als alles spielt, werden dann die Fertigkeiten auch genug gelevelt, dass man gut durchkommt?

Spielkamerad  18.07.2014, 21:37
@MrEirim

Armbrüste gibt es, wenn du das Addon Dawnguard hast oder eventuell durch eine andere Mod.

Shalidor  23.07.2014, 17:26
@MrEirim

Die Armbrüste werden mit dem Dawnguard-Dlc eingeführt, genau so wie die Drachenknochenwaffen. Es gibt vier verschiedene Armbrüste mit 8 verschiedenen Bolzen. Die bekommst du aber nur, wenn du den Dlc auf der Seite der Vampirjäger spielst, und nicht auf der Vampirseite.

Hallo !

Hast du folgendes schon mal ausprobiert -->

  • Vampirin

  • Schleichen

  • Illusionszauber Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit

  • Beschwörung Feueratronachen, Frostatronachen, später stärkere Kreaturen

  • Zerstörungsmagie

  • Begleiter mitnehmen, zum Beispiel Serana

  • später kann noch anderes hinzukommen, zum Beispiel hinterhältige Angriffe.

Bei meinem letzten Charakter habe ich die Kaiserlichen gewählt, weil ich es Ulfric Sturmmantel nicht zutraue mit den Thalmor fertigzuwerden, welche als lachende Dritte im Hintergrund die Strippen ziehen, und habe den Bürgerkrieg so schnell wie möglich beendet, bevor das Kaiserreich zu stark geschwächt wird :-)) LOL

LG Spielkamerad

Bogenschütze war für mich bis zum Ende hin richtig aufregend. (Rothwardone)