Skyrim Quest "Harte Antworten" ist nicht da?

2 Antworten

Eigentlich musst du mit Enthir, in der Kneipe von Winterfeste, über dieses Buch sprechen, er müsste dich zu Calcemo, nach Markath schicken, dass währe die Reihenfolge. Das Buch ist in Falmersprache geschrieben und Calcemo soll dir helfen es zu übersetzen, vielleicht geht das ja auch, wenn du die Reihenfolge nicht einhältst.

SebastianThiel
Fragesteller

Möglich, werde ich testen, aber was halt doof is, ich habe kein Eintrag im questlog, der wäre mir wichtig

Kamihe  09.11.2016, 11:42
@SebastianThiel

Hast auf jeden Fall was gelernt, eine angefangene Quest nicht unterbrechen.

Eigentlich musst nach markarth in calcemos Museum und mit Holzkohle und Papier einen Stein Abrieb der falmer Übersetzung machen. Quest id von harte Worte ist TG06

Getstage TG06 = queststatus
Hastvdu enthir versucht anzusprechen?

SebastianThiel
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber ich habe kein questlog, zuerst muss ich doch mit Enthir und karliah im Keller der Taverne sprechen, aber beide sind nicht da... Enthir ist in der Akademie und karliah ist noch in der schneeschleierzuflucht.

Und bei dem getstage passiert gar nix...

Tirafio  09.11.2016, 10:10

bei mir war karliah auch nicht da, sie schickt einen nur zu enthir in die Akademie. Von ihm bekommst du den Auftrag die Übersetzung zu holen. das Gespräch mit den beiden zusammen im Keller kommt erst wenn du die Übersetzung hast!

Tirafio  09.11.2016, 10:11

lässt sich etnhir gar nicht ansprechen?

SebastianThiel
Fragesteller
@Tirafio

Doch aber nur der Standard Kram zwecks Handel und Akademie

Tirafio  09.11.2016, 11:18

dann ist es ein Bug. dann bleibt nur zurück laden. oder einfach den steinabrieb zu machen, manchmal erkennt das Spiel den Schritt auch wenn die quest verbugt ist oder du startest manuell die nächste quest über setstage TG07 = Die Verfolgung oder du versuchst die eigentlich vorhandene quest die dir nicht angezeigt wird zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren. auch über setstage TG07 95 zum Beispiel. leider sind besonders die diebesgilde quest für fiese bugs bekannt...

SebastianThiel
Fragesteller
@Tirafio

Dummerweise habe ich keinen save der davor ist😑 und alle Set stage Befehle funktionieren nicht ich sehe das tg05 bei 200 ist und tg06 bei 0 aber mehr is nicht drin. Habe auch schon Player.sqs tg06 probiert aber da zeigt er mir nur an das 0 -200 auf 0 stehen

Tirafio  09.11.2016, 11:59

tg06 ist harte Worte, was passiert wenn du > setstage tg06 200 < eingibst?!