Skyrim PC: Wie ohne Rückstände deinstallieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gesamte Spiel besteht aus zwei großen Ordnern. Wenn du diese löscht, ist das komplette Spiel restlos deinstalliert und weg. Die zwei Skyrim-Ordner befinden sich standardmäßig unter Dokumente -> My Games und unter Programme -> Steam -> SteamApps -> Common. Den Speicherort des ersten Ordners ist immer der selbe. Den Pfad des zweiten kann man bei der Installation des Spiels verändern. Du kannst diesen zweiten Ordner aber auch löschen indem du Steam startest und dann Rechtsklick auf Skyrim und dann auf lokale Daten löschen klickst. Den ersten Ordner musst du aber manuell löschen. In dem sind auch deine Speicherstände drinnen, wenn du diese sichern willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

PS: Anscheinend ist es nicht mehr möglich bei gutefrage.net einen ausführlichen text hinter die frage zu tippen also muss ichs wohl so machen:

Ich habe eine ganze menge mods bei skyrim installiert und mittlerweile crashed mein spiel ständig (crash to desktop). da ich mir absolut keinen reim drauf machen kann an welcher mod es liegen könnte und die crashes völlig zufällig nach mehreren sekunden/minuten im spiel auftreten möchte ich nun skyrim komplett runterschmeißen und neu installieren. wenn ich allerdings über die systemsteuerung deinstalliere, oder auch über steam dann bleiben einige ordner zurück, genauso wie die savegames...die sollen aber ebenfalls alle verschwinden, sonnst kann es ja sein dass mir das spiel beim reinstallieren gleich wieder crashed oder?

An alle die da Probleme haben. Ihr deinstalliert das Spiel normal über Steam. Dann geht ihr über die Festplatte, wo Steam installiert ist. Dann Ordner Steam/steamapps/ Dort müssten alle spieleordner angezeigt werden. Unter anderem Skyrim. Den Ordner löschen. Jetzt zu den Mods. Wenn die über Nexus Mods runtergeladen sind is es ja über den Modmanager einfach eine Mod zu löschen oder zu deaktivieren. Über den steam Workshop: einfach die abonnierte Mod deabonieren.

Skyrim normal deinstallieren, dann in den Ordner von Skyrim gehen und dort alles manuell löschen

stefan0501
Fragesteller

Naja es sind haufenweise ordner die noch übrig bleiben aber ich habe jetzt hoffentlich alles gelöscht...

groygroy  02.08.2015, 17:28

Es reicht nur den skyrim Ordner aus steamapps zu löschen