Skyrim Kompass lesen?

5 Antworten

Wenn du ein Quest-Ziel hast wird es dir auf deinem Kompass oben doch als Pfeil-Symbol angezeigt. Wenn es hinter einer Tür ist, ist dieser Pfeil in einem Torbogen. Der Kompass dreht sich mit deinem Charakter mit und du hast die Abkürzungen für Norden Osten Süden Westen drauf, damit du auch weißt, in welche Himmelsrichtung die laufen musst. Ich wüsste nicht, wie man das noch genauer erklären könnte, weil das eigentlich offensichtlich ist. Und wer nicht mal weiß, was ein Kompass überhaupt ist, braucht in meinen Augen auch nicht so ein Spiel spielen. Denn der Kompass ist bei weitem nicht das komplexeste in diesem Game.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Gut, das es nur ein Spiel ist.

Jessica988
Fragesteller

Das stimmt aber mein orientierungssinn ist auch im realen Leben sehr schlecht

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Kompass doch so eine "Mini-Karte" in einer unteren Bildschirmecke.

Da sind Symbole drauf, und ein großer Pfeil, der immer "nach oben" zeigt. Der Pfeil zeigt immer deine Blick- bzw. Laufrichtung an.

Du musst dich jetzt also nur so drehen, dass der Kompass in Richtung des Quest-Symbols zeigt, dann läufst du in die richtige Richtung.

Am besten nur eine Quest markieren im Questmenü, dann kommt man nicht durcheinander. Ansonsten kannst du auch auf der detaillierten Karte nachschauchen, da wird man als Pfeil anzeigt und kann sich so Richtung ziel drehen, das man die Richtige Kompassmarkierung bestimmen kann.

Wenn der weiße Markierer in der Mitte ist, läufst du in die Richtung zum Ziel...
Der blaue ist der Markierer, den du selbst gesetzt hast, der weiße der Questmarkierer.