Skyrim Editions PS5 und PS4 verwirrt mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2021 gab es zum 10. Jahrestag von Skyrim ein großes Update ("Anniversary-Update") und dazu noch einen käuflich erwerbbaren DLC ("Anniversary-DLC"). Seitdem gibt es neben der Special Edition auch die Anniversary Edition zu kaufen. Das ist im Grude nur die SE zusammen mit dem Anniversary-DLC als Bundle.

Beides gibt es sowohl als Ps4-Version, als auch für die Ps5. Wenn du aktuell die Ps5-Version der Special Edition hast, kannst du dir nun auch noch den neuen DLC dazu kaufen.

Der Anniversary-DLC beinhalret 76 Inhalte aus dem Creation Club. Es ist also kein gewöhnlicher DLC wie Dragonborn oder Hearthfire, sondern eine Art Mod-Pack, nur eben offiziell vom Entwickler Bethesda inkl. voller Kompatibilität und Update-Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
pcfragen1996
Fragesteller

Verstehe, danke dir!😊