Skyrim Begleiter?

MIRAKEL955  06.07.2023, 22:19

Hast du sie in der Burg verloren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist eingefallen, wie es funktioniert, ohne Eingriff ins System , geh mit VILKAS auf Drachenjagt, er wird kurzzeitig dein Begleiter und der Bisherige muss dich automatisch verlassen , ohne Aufforderung, wenn die Drachenjagt beendet ist, hast du keinen Begleiter mehr.

SaureGurkeNr1
Fragesteller

Danke das hat funktioniert

Du kannst über ^ die Befehlseingabe bzw. Entwicklerkonsole öffnen. Hier gibst du nun player.moveto RefID ein, wodurch du dich zu deinem Begleiter teleportierst. Die Referenz-ID des Begleiters musst du halt googlen, die kann ich dir schlecht verraten wenn du nicht sagst, um welchen Begleiter es sich handelt. Die ID steht aber eigentlich immer im jeweiligen Elder Scrolls Wiki Eintrag, ist also kein Hexenwerk das selbst rauszufinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
SaureGurkeNr1
Fragesteller

Habe ich probiert der npc der zuletzt mein begleiter war war uthgerd die unbeugsameuthgerd die unbeugsame und die ist bei der 00091918 das habe ich auf google nachgeguckt un bei alten spielständen durch das anklicken wenn ich dann jedoch den befehl mache mit der id teleportiert es mich bloß in burg volkihar vom dlc rein

Shalidor  06.07.2023, 21:59
@SaureGurkeNr1

Dann probiere es halt mal anders herum. Mit dem Befehl 91918.moveto player kannst du sie zu dir releportieren.

SaureGurkeNr1
Fragesteller
@Shalidor

Konsole sagt dann "Script command "91918.moveto player" not found"

Du kannst dich auch einfach mehrere Tage schlafen legen. Dein Begleiter hat dann "Keine Lust mehr zu Warten" und verlässt dich von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung