Sky+ Festplattenreceiver - Wieviele Aufnahmen gleichzeitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch sind 3 möglich

Holmer  15.05.2014, 22:34

Wie das denn?

DahleRieger  15.05.2014, 22:38
@Holmer

Unser Elektriker hat am Verteiler etwas eingebaut und damit war die Leitung mehrfach belegt wie das geht keine Ahnung aber es geht nur 1 Kabel zum Reciver

andie61  15.05.2014, 23:06
@DahleRieger

Der SKY+ Rekorder hat nur einen Twintuner,wie soll er da drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen?Und da ändern Kabel auch nichts daran,dadurch bekommt er keine drei Tuner die er bräuchte um drei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen!

Der hat einen Twintuner,damit kannst Du zwei Sendungen parallel aufnehmen,da über Sat auf unterschiedluchen Ebenen gesendet wird kannst Du bei Einkabelanschluss nur Sendungen gleicher Ebene gleichzeitig aufnehmen,oder eine aufnehmen eine andere sehen,um von unterschiedlichen Ebenen aufzunehmen braucht der Rekorder für jeden Tuner eine eigene Zuleitung,und an der Schüssel muss ein Twin LNB angebracht werden.