Frage von celine0212, 165

Skoliosekorsett wie lange tragen?

Heyy ihr lieben♡

ich hab vor ein paar Wochen ein Korsett bekommen. (ca. 26&27 grad) Man soll es ja tragen bis man ausgewachsen ist.. Generell sagt man bei Mädchen ja, dass das ca. 2 Jahre nach der ersten Periode der Fall ist.

ich bin jetzt 15 und habe vor 2 Monaten meine Tage bekommen (mit 14)

Jetzt zur eigentlichen Frage: Könnte es theoretisch auch sein, dass ich das Korsett schon vorher los werde? Wenn ich z.B. nach einem Jahr nur noch 5 grad oder so hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zamira19, 87

Also der Zeitpunkt (zwei Jahre nach der ersten Regelblutung) wird tatsächlich als "ausgewachsen sein" festgelegt und ist auch bei vielen so. Allerdings wird das Korsett meist mindestens bis zu diesem Zeitpunkt, in vielen Fällen auch noch länger getragen.

Dass du nach einem Jahr nur noch fünf Grad hast würde ich dir wünschen, das ist aber dennoch ein ziemlich unlogischer Gedanke.

Wenn die Krümmung gleich bleibt oder sich sogar ein bisschen verbessert bis du ausgewachsen bist, ist das schon ein tolles Ergebnis.

LG,

Zamira19

Antwort
von jasminvolti, 106

Ich hab meins drei jahre getragen:) mann muss es wirklich solange tragen bis man ausgewachsem ist sonst kann es sich wieder verschlimmern wie bei mir. Der Arzt hat gesagt ja hat sich verbessert u ich hab es dann einfach gelassen alsoo mach bitte nicht denselben Fehler wie ich und trag es bis zum Schluss:) viel Glück

Kommentar von celine0212 ,

okeyy danke :)

Antwort
von sarahsarah16, 62

Ich habe auch Leon Korsett. Das mit der Periode stimmt nicht.
Du musst es tragen bis du 21 Jahre alt bist jedoch sinken die Stunden in dem du es tragen musst nach dem Jahren nach unten. Selbst mit 20 könntest du noch ein paar Zentimeter wachsen und die können wieder alles verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten