Skoliose schmerzen?

3 Antworten

Skoliose(bis 45°) verursacht eigentlich keine Schmerzen, geh am besten zum Arzt und finde heraus, woher deine Schmerzen kommen. Massage hilft gegen starke Verspannungen die durch die unbewusste Alltagshaltung entstehen. Ansonsten halt Wärme, Ibuprofen, Streckübungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Hi,

also ich hab jetzt nicht so starke Schmerzen, aber wenn sie beginnen, dann strecke und beuge ich mich und mache ein paar Dehnübungen... Meistens gehen sie dann weg... Wenn ned, lass dich evtl. massieren das hilft auch total finde ich... Wie viel Grad hast du denn? Wenn du sehr starke Skoliose hast, solltest du vielleicht über eine OP nachdenken...

Liebe Grüße und viel Glück ^^

Meine Krankengymnastik hat mir Übungen empfohlen die ich jeden Tag machen soll. (Einfache Übungen im Türrahmen oder auf dem Gymnastikball an der Wand). Frag einfach mal bei der Krankengymastik nach, ob sie dir Übungen empfehlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung