Skoliose 1,5cm Schuherhöhung!

Von hinten - (Skoliose, Schuherhöhung) von der Seite - (Skoliose, Schuherhöhung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich selbst habe auch Skoliose und hab mit 13 ein Korsett bekommen. Zu Anfang hatte ich auch Angst davor mich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen weil ich mich dafür geschämt habe und es als Makel angenommen habe. Ich habe mich aber doch überwunden und nach 3 Jahre tragen durfte ich es dann abschulen. Meine Skoliose hat sich sehr verbessert und ich bin heute froh, dass ich es durchgezogen habe.

Du wirst natürlich am Anfang sehr viele Fragen gestellt bekommen, aber schon sehr bald wird es den Leuten um dich herum gar nicht mehr auffallen. Für einen selbst ist es immer am auffälligsten, alle anderen finden es aber gar nicht so schlimm.

Also keine Angst, du schaffst das schon!

Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen.. Als ich im Teenageralter mein Skoliosekorsett bekommen habe, waren die ersten Wochen die Hölle für mich.. Über die Schuhe wäre ich noch froh gewesen.. Steh darüber, es geht um deine Gesundheit! Glaub mir, den meisten Menschen wird es nicht mal auffallen! ☺️

Ich wünsch dir alles Gute!

ich bin 12 habs auch und soll ein korsett bekommen .das mit deinen schuhen ist für deine gesundheit und wenn andere was dazu sagen MEINUNGEN SIND WIE A.Löcher ;JEDER HAT EINES . PS.spruch ist von meinem paps der hat genau den gleichen mist wie wir. Also nobody´s perfect viel glück!

ich verstehe dich! aber sei froh das du kein Korsett hast. ich habe eines mit 13 bekommen! anfangs wollte ich nicht aus den haus! dachte alle starren mich an und was würden mein eFreunde sagen! doch es war nicht so schlimm! sag deinen Freunden warum und der rest soll reden (wers merkt)

Das es schwer sein muss für dich verstehe ich, aber bitte geh mit den Schuhen in die Schule. Noch bist du erst 13, also kannst du noch viel gegen deine Skoliose tun. Wenn du es nicht machst, bereust du es später sicher. Ich bin sechzehn und habe selbst Skoliose und jetzt, da ich fast ausgewachsen bin, kann ich nicht mehr viel dagegen tun. Ich bereue es so, dass ich mich, als ich so alt war wie du, nicht so viel dagegen unternommen habe! also bitte trage die Schuhe! Und eine Kur könnte ich dir sehr empfehlen. Ich war 4 mal in Bad Sobernheim in der Asklepios Katharina Schroth Klinik und man lernt dort nicht nur, wie man die Haltung verbessern kann, sondern lernt auch Gleichaltrige kennen, denen es genauso geht. Wenn du noch Fragen hast, schreib mich ruhig an! Liebe Grüße, Zessy