Skischuhe trocknen, mit welcher Technik geht das am besten?

8 Antworten

leder oder kunststoff? bei letzteren ist das mit der heizung ok, leder wird brüchig (darum:zeitung rein und ins warme, aber nicht zu warm, stellen)

es gibt auch so spezielle Trockner, die kann man in die Schuhe stecken, am Strom anschliessen und die werden dann heiss und trocknen die Schuhe sehr schnell! mein Freund verwendet die, weil er seine Snowboardschuhe jeden Tag zur Arbeit braucht! Somit müssen sie über Nacht trocknen!

Skischuhe nicht schnelltrocknen, dadurch gehen die Weichmacher raus und der Schuh wird schneller brüchig. Alos neben die Heizung, nicht auf die Heizung, am besten den Innenschuh dazu herausnehmen dann trocknet er leichter. Oder eben Skischuhwärmer, die steckt man wie oben bereits erwähnt über nacht in die Schuhe, dann sind sie bis morgens trocken.

In den Schuhen Papier stecken das man nach 2-3 Stunden wegnimmt. Das saut ein Teil der Feuchtigkeit. Sonst in warmen, gut belüfteten stelle am liebsten mit Bodenheizung werden die Schuhe am schnellsten trocken.

Ich, auch als Einheimische, sage dir, kein Problem für die Schale. Stell sie an die Heizung oder neben einen Kachelofen o.ä. und alles wird wieder schön trocken! LG