Frage von Tipp3001, 75

Wie kann ich meine Kapuzenjacke schneller trocknen?

Ich hab gerade zwei Kapuzenjacken gewaschen. Da ich morgen früh mit dem Flugzeug wegfliege, müssten diese so schnell wie möglich trocken werden - besonders die Kapuzen bleiben sehr oft noch lange nass. Weiß jemand wie man die besonders schnell ohne Trockner trocken bekommt?

Antwort
von blackforestlady, 42

Kapuzenjacke auf einen Bügel hängen und dann mit einem Fön in die Ärmelöffnung stecken und föhnen, genauso die Kapuze und die restlichen Teile. Ansonsten die Jacken in Tüten packen und am Urlaubsort zum Trocknen aufhängen.

Kommentar von Tipp3001 ,

Naja Berlin, da ist es genauso kalt wie in NRW :D

Kommentar von Tipp3001 ,

Aber Danke für den Tipp

Antwort
von butz1510, 40

Ich hab auch schon noch feuchte Wäsche im Koffer mitgenommen und dann am Urlaubsort vollends getrocknet. Wenn Du nicht gerade 20 Stunden unterwegs bist, schimmelt da auch nix.

Kommentar von Tipp3001 ,

Ca. 1 Stunde Flug nach Berlin

Kommentar von Tipp3001 ,

Aber danke :)

Antwort
von andie61, 25

Hast Du einen Ventilator?Den auf höchster Stufe davor stellen,die Jacken sind ruck zuck trocken

Antwort
von BEAFEE, 52

Leg sie auf die Heizung oder ist die schon abgestellt ??

Kommentar von Tipp3001 ,

Wir haben eine Fußbodenheizung. Hilft zwar auf Dauer aber die ist nicht so warm wie eine normale Heizung.

Kommentar von BEAFEE ,

Mit dem Fön antrocknen und raus in den Wind hängen ??

Kommentar von Tipp3001 ,

Ja klingt gut. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten