Skimmy 2 Einhängeskimmer welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzgl. Filterleistung?

1 Antwort

Ciao :-)

Wir hatten solchen am Anfang und haben uns so geärgert, dass wir ganz schnell auf Sandfilter umgestiegen sind.

Es kommt schon auf die Poolgröße an und wie oft der Pool genutzt wird. Am Anfang als das Wasser noch relativ kühl war und wir den Pool nur ab und zu nutzen hat er gute Dienste getan. Doch schnell merkten wir, dass er überfordert war. Mir kam es so vor als würde er nur das Ungeziefer (Fliegen und Käfer) filtern. Als wir dann im Urlaub waren und per Zeitschaltuhr den Filter täglich  aktivierten hatten wir samt Langzeitchlor Algen im Wasser :-(

Sind dann auf Sandfilter umgestiegen und seitdem haben wir keine Probleme mehr, auch nicht, wenn wir 3 Wochen im Urlaub sind.

LG