Skigebiet in Alta?

3 Antworten

Leider starten die Saisons in Norwegen erst ab November.

Das Gebiet SARVES soll wohl sehr sehr gut sein, aber wird voraussichtlich auch erst gegen November eröffnen. Ich glaube erst ab dem 11.11 oder so.

dafür haben die Skigebiete lange bis ins Frühjahr offen. Manche haben zum Beispiel jetzt noch geöffnet.

Außerdem könnte das mit den Skiern schwer werden 😅. Ich weiß nicht, mit welcher Reederei ihr fahrt, jedoch haben die meisten sowas zu der Jahreszeit noch nicht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Alta liegt zwar sehr hoch im Norden, wird aber vom Golfstrom beeinflusst, so dass ihr davon ausgehen koennt, dass Mitte / Ende Oktober kein Skifahren moeglich ist. Ueblicherweise beginnt die Skisaison mehrere Wochen spaeter.