Skifahren lernen.. Schwer oder leicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Naja... 61%
Leicht 29%
Schwer 10%

23 Antworten

Schwer

Ich fahre seit ich 3 bin (also seit 12 Jahren) 1-2mal im Jahr : 1-2Wochen

Es hängt ab ab wann du etwas als erlent bezeichnest! Pflug fahren oder carven? Aber es ist schwer! egal wie du es siehst!

Naja...

Manche lernen schneller als andere, das ist einfach eine Frage, wie schnell man das, was einem der Skilehrer zeigt, umsetzten kann. Und wieviel Angst Du hast ...

Aber unabhängig davon lernt man recht schnell, einfache Hänge 'runter zu fahren. Die meisten Anfänger schaffen das schon nach dem ersten Tag ganz gut.

Und der Rest ist eine Frage der Übung und der eigenen Ansprüche. Da hilft nur Übenm, Üben, Üben.

Viel Spaß!

Naja...

Hi, Ich bin 15 Jahre alt und bin vor 3 Jahren das erste mal auf Ski gestanden. Ich habe es am Anfang überhaupt nicht gekonnt aber nach kurzer zeit habe ich sehr sehr schnell aufgebaut. Skifahren ist ein Sport der einen vorallem auch gefallen muss. Ich sehe selbst wenn ich Anfängern begegne wie unsich sie sind und wie sie sich manchmal anstellen, aber ich muss sagen mit etwas Zielstrebigkeit und etwas Ausdauer bekommt man das auf jeden Fall hin. Ich kann nur sagen am Anfang braucht man mut und es ist auch nicht leicht.

PS: Wenn man etwas ereichen will, dan hält dich die Unsportlichkeit auf keinen Fall auf. :-)

Mfg. Matze

Naja...

also wenn du gut inliner fahren kannst, sollte das schon mal gut sein...am anfang ist es schon erstmal etwas schwierig, und vor allem ungewohnt, aber wenn man jetzt nicht TOTAL unbegabt ist, hat man den dreh dann schon bald raus...also ich habs ziemlich schnell gelernt! viel spaß! :)

Also ich war vor einer Woche Ski fahren Und hab es bei gelernt. Am Anfang wirst du hinfallen und dich an die langen Skier gewöhnen müssen, aber nach 3 Stunden etwa fande ich es ganz leicht!

Ich konnte nach 2 Tagen schon gut fahren und bin auch unsportlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung