Ski selber präparieren, wie kann mit einfachen Mitteln Ski schnell machen?

5 Antworten

von Kerzenwachs kann ich nur abraten - wenn Du die Ski noch öfter fahren möchtest!!! Nachdem Du den die Kanten mit einer Feile (Kantnenschleifer) entgratet hast, kann Du den Belag reinigen (Es gibt etxtra Belagreiniger) und mit einem Tuch trocknen. Dann den Skiwachs mit einem ausrangierten Bügeleisen auftropfen (Heizstufe Seide) und mit dem Bügeleisen glatt bügeln. Wenn Du es schaffst, den Wachs gleichmäßig zu verteilen, brauchst Du den Wachs nicht mehr mit einer Kunststoffklinge abziehen (Willst ja kein Rennen fahren:-) Vielleicht noch mit einem alten Nylonstrumpf polieren und fertig ist das Meisterwerk.

Hallo, vor dem wachsen solltest du die Kanten deiner Skier mit einer Kantenfeile sauber schärfen. Dabei werden auch Unebenheiten auf dem Belag entfernt. Das wachsen geht am besten mit einem alten Bügeleisen. Nicht zu heiß auf dem Belag auftropfen lassen und mit einem Microfasertuch verteilen. Ich würde kein Bienenwachs verwenden, sondern eigenes Skiwachs, das kostet nur 3,- bis 4,- Euro.

die idee mit dem kerzenwachs, die hier schon 2,3mal genannt wurde, ist glaube ich nicht so gut, benutze am besten ski-wachs, das du in jedem ski.shop bekomst, aber achte darauf ob du nach dem wachsen die ski noch polieren must, da das je nach wachs unterschiedlich ist (müsste eigl auf der verpackung stehen)

Entweder mit Kerzen oder Bienenwachs.Haben wir immer früher gemacht und es hat ausgereicht.